NoahS04
Ensign
Moin zusammen 
Hab seit kurzem massive Internetprobleme. PC ist mit LAN-Anschluss am Router (Fritzbox 6490 Cable) dran. Windows 11 ist aktuell. Folgendes Problem habe ich:
Ich hab nur NordVPN drauf, sonst Windows Defender. Selbst mit NordVPN deaktiviert oder deinstalliert sind die Probleme da.
Am anderen PC im selben Netzwerk gibts keine Probleme.
Verschiedene DNS Server ausprobiert, Standard-DNS, etc. - sowohl über Win11 direkt als auch über die FritzBox.
Hat jemand noch Ideen, wie ich dem Fehler auf den Grund kommen kann?
Danke schonmal!
Hab seit kurzem massive Internetprobleme. PC ist mit LAN-Anschluss am Router (Fritzbox 6490 Cable) dran. Windows 11 ist aktuell. Folgendes Problem habe ich:
- Seiten laden oft nicht, ich muss mehrfach F5 drücken, bis sie laden (zB. Meldungen wie: Verbindung unterbrochen, blockiert, hat keine Daten gesendet etc.)
- Spiele wie Anno 1800 werden regelmäßig einfach gestoppt bzw. ich verliere die Verbindung nach Minuten
- Bilder laden nicht auf Wikipedia, manchmal laden Emojis etc. nicht, Rest der Seite lädt, auch hier hilft mehrfaches F5
- Manche Seiten laden komplett komisch
Ich hab nur NordVPN drauf, sonst Windows Defender. Selbst mit NordVPN deaktiviert oder deinstalliert sind die Probleme da.
Am anderen PC im selben Netzwerk gibts keine Probleme.
Verschiedene DNS Server ausprobiert, Standard-DNS, etc. - sowohl über Win11 direkt als auch über die FritzBox.
Hat jemand noch Ideen, wie ich dem Fehler auf den Grund kommen kann?
Danke schonmal!