News Massive schaltet In-Game-Werbung für Blizzard

kenne onlinegamewerbung nur aus rennspielen (zb grid) und da nervt mich das mal überhauptnicht. wenn man bei nem shooter durch nen bürokomplex streift, darf auf den bildschirmen auch meinetwegen werbung flimmern (siehe splintercell)... solang man kein popups wegklicken muss oder im spielmenü dauernd werbung blinkt ist das doch iO.

Naja, Ausnahmen wären so Spiele wie Tron2.0 gewesen.
Wenn man eh schon durch das Internet stolziert, dann kann man da auch Werbung sehen.
Aber selbst da hatte man einen eingebauten Pop-Up-Blocker, der einen davor geschützt hat ^^

FAT B schrieb:
kenne onlinegamewerbung nur aus rennspielen (zb grid) und da nervt mich das mal überhauptnicht. wenn man bei nem shooter durch nen bürokomplex streift, darf auf den bildschirmen auch meinetwegen werbung flimmern (siehe splintercell)... solang man kein popups wegklicken muss oder im spielmenü dauernd werbung blinkt ist das doch iO.

So hab ich das ganze auch verstanden :-)
Anders wäre es wohl ein wenig sinnlos, da man den Spieler Damit Stört.

Ich könnt mir so vorstellen:
Werbespot im TV -> geht bei Spielen wo TV vorhanden
Internet Seiten mit Werbung -> siehe GTA4 ist zwar keien richtige Werbung aber könnte meiner Meinung ruhig dadurch ersetzt werden
Banner an Straßen oder Neon Reklamen -> würde sich in Rennspielen sehr gut machen und ob da jetzt richtige Werbung drauf ist oder nur wie jetzt Fantasie Sachen stört auch keinen
Auf Autos und LKWs -> Statt Fiktive Werbung auf dne LKWs könnten doch gut wie in RL reale Werbung drauf sein oder Reale Auto Marken statt fiktiven -> z.B. GTA4 manche Autos ähneln doch stark realen Autos nur halt mit anderen Bezeichnungen warum also nicht.

=> Gibt sicher noch weitere Möglichkeiten, die Werbung einbringen können ohne dem Spieler zu stören.

NO GOs wären für mich wenn im Spiel Plötzlich Werbe PoPups auftauchen oder man erst zig aufgehende Fenster schließen muss bevor man spielen kann.
In Spielen wie Gothic oder TES würde Werbung auch weniger passen, das einfach nicht zum Spiel passt, zu Zeiten wo man mit Schwert und Bogen kämpfte gabs halt noch nicht groß Werbung.

Nya wenns sichs in die Spielewelt integrieren lässt ohne dass es stört könnt ich noch mit leben (sofern ich noch gorß zocken würd xD )...

Aber mal als doofe Frage nebenbei:
Werden da dann einzelne Produkte gezielt beworben (z.B. neuer ALDI PC oder nen neunen Kinofilm passend zum Releastermin) oder eher halt Firmenwerbung oder Produkte die man immer überall bekommt (siehe Coke Zero Werbung)

alex.s schrieb:
Zum Battle.NET: Gab ja früher auch Werbung. Zwar für Blizzard-Games. aber Werbung ist Werbung.
Solange das B.Net kostenlos bleibt habe ich keine Probleme damit!

sehe ich genauso. wenn sich die werbung aufs battle-net beschränkt ist vollkommen in ordnung.

AMK7300 schrieb:
Aber PS3, XboX, Wii spiele kosten genau soviel wie hier... das passt irgendwie nicht. Und LCD TV's, PC's, Waschmaschinen und alle E-Geräte kosten mehr als hier sogar.

in polen vll. als ich die tage in moskau war konnte ich meinen augen kaum trauen. spiele sind dort doch ne ganze ecke günstiger (nicht irgendwo auf der strasse sondern im media markt etc.)

ich finde einige spiele sogar realitische MIT werbung. ich habe in nem fussballstadion oder auf einer rennstrecke lieber werbung als die dauerhafte einblendung des publisher-names....
bei starcraft stehts mit werbung solcher art natürlich schlecht. gta wurd schon genannt. von autohersteller bis imbissketten. der optimale platz für werbung. kommt dann sogar dem spiel zu gute....

Wenn die Werbung so wie bisher im Bnet sein wird, stoert es mich nicht. Das nehm ich fuer ein kostenloses Battle.net wohl in Kauf.

Solange es sich natuerlich in Grenzen haelt. Bei d2 z.B. im bnet die Werbung oben im Kasten, das waer in Ordnung.

Nuja bei Autorennspielen beispielsweise sehe ich das nicht als Problem. Da wird ja eh geworben. Und bei nem Egoshooter, wo man in einer Stadt spielt ebenfalls. So lange es nicht übertrieben wird, habe ich damit kein Problem. Im Gegenteil, das wirkt dann sogar realistischer.

Hat sich Blizzard nicht mit Aktivision zusammengeschlossen?
Müsste daher Aktivision/Blizzard nicht zusammen genannt werden als einzelnt im Bezug zum Artikel? Naja ist ja nur eine Kleinigkeit.

Blizzard gibt Raupkopierern nur eine Begründung in die Hand, ich hätte mir das Spiel ja legal gekauft, aber diese Zwangswerbung hätte ich nicht ertragen... :evillol:

Und wer glaubt, dass die Spiele dadurch auch nur einen Cent günstiger werden ist auf dem Holzweg. Mit den Mehreinnahmen werden die Gewinne der Manager gesteigert und das wars.

Blizzard selbst will doch Starcraft 2 pro Fraktion verkaufen, also 3x an jeden Fan. Aber mal abwarten und Tee trinken, vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie angedroht.

Ich freue mich auf die Preisausschreiben der Firma XY; "Wer hat alle 666 Räume/Situationen entdeckt wo für Artikel XY Werbung gemacht wird?". 1 Preis eine Kreuzfahrt...

Naja solange sie die Werbung einigermaßen unaufällig plazieren und sie nicht die Spiel Atmosphäre stört.
Schade ist aber, dass die Kunden keine Vorteile darausziehen können, sondern letztendlich durch die Werbung benachteiligt werden.
Aber wie heißt es so schön: Geld regiert die Welt.

bullshit, wenn ich in eine fantasy welt eintauche und zb diablo 3 zocke will ich keine werbung für subway sehen, auch wenn sie noch so subtil eingebaut ist 11!! auch wenn spiele günstiger verkauft werden - was ich nicht glaube - will ich doch wenigstens beim spielen meine ruhe vor der werbung haben. wenn das so weitergeht kommt bestimmt auch noch werbung in büchern.
ich denke die entwickler wollen mit diesem mittel geld von den leuten die sich das spiel illegal besorgt haben besorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suxxess schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Activision/Blizzard hat sich als Publisher zusammengeschlossen. Aber es stimmt schon ... es sind sowohl Blizzard-, als auch Activisiongames betroffen.

Ich finde es insgesamt nicht so schlecht, dass Blizzard etwas mehr Geld über die Vermarktung verdienen will. Mehr Einnahmen => mehr Geld für Patches und Entwicklung.
Solange es nicht störend wird, bin ich absolut dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
AMK7300 schrieb:
Aber PS3, XboX, Wii spiele kosten genau soviel wie hier... das passt irgendwie nicht. Und LCD TV's, PC's, Waschmaschinen und alle E-Geräte kosten mehr als hier sogar.

Falsch!
Alle Artikel wie Spiele kosten in Polen viel weniger als hier, auch PS3 oder XBoX360 Spiele.
LCD und Plasma Tv kosten weniger und E-Gerete sind auch etwas günstiger, als in DE und das troz 22%Mwst. Du hast wohl das Umrechnen von Złoty in Euro vergessen^^

P.S. Waschmaschinen sind E-Geräte;)

pl0x schrieb:
Dies, meine sehr geehrten Damen und Herren, zeigt warum ein PC einfach besser ist als ne xbox.

Oder können die auf der 360 ohne HW-Firewall die IPs der Werbeserver blocken oder die exe patchen?^^

GG

sie kannst vielleicht nicht... aber vielleicht dein router ^^?

Ich sag es mal so: Da wo es passt finde ich diese Werbung sogar super.
Kann mich da an Battlefield 2142 erinnern. Auf Highway Tampa stehen Container mit Intel drauf rum irgendwas mit Cyborgs Intel inside. Schon funny :)
Oder bei City Tycoon New York damals mit Lacoste Botiquen und co. In GTA könnte ich es mir auch gut vorstellen. Würde das spiel gleich um einiges realistischer gestalten. Verstehe ich eh nicht... warum rückt MC Donals nicht ein bisschen Kohle raus und lässt Burger Shot verschwinden? Mit Sprite, Coke und KFC wäre das ganze doch viel realistischer. In mittelalterlichen Spielen wäüre es natürlich der Overkill. Man stelle sich mal Oblivion vor: Man kömmt in die Akademie der Magiergile und da hängt ein Schild ->
"Unsere Preise sind magisch! Ausverkauf aller Artikel jetzt bei XYZ"
Wobei ich mir das bei Spielen, die sich selbst auf die Schippe nehmen ganz lustig vorstelle. Overlord 2 macht Werbung für irgendeine Rechtsschtuzversicherung. Das Schild zeigt einen geknechteten der sich hinter einem Blatt mit "Arbeitsschutzgesetzt" drauf versteckt und keck darunter der Slogen:
"Probleme mit Angestellten? ****Card"

michafol schrieb:
Falsch!
Alle Artikel wie Spiele kosten in Polen viel weniger als hier, auch PS3 oder XBoX360 Spiele.
LCD und Plasma Tv kosten weniger und E-Gerete sind auch etwas günstiger, als in DE und das troz 22%Mwst. Du hast wohl das Umrechnen von Złoty in Euro vergessen^^

P.S. Waschmaschinen sind E-Geräte;)

Ja ich war vor einer Woche in Polen. Ein Wii spiel hat zwischen 199 Zloty bis 249 Zloty gekostet.
Das sind 50-62 Euro.

Playstation 3 Spiele waren genauso teuer in Euro :)

Das kannst du mir ruhig glauben... bin jedes Jahr da und sehe die Preise und vergleiche.

Nur die PC Spiele haben alle zwischen 50-130 ( 12,5 Euro bis 32,5 Euro ) Zloty gekostet... Wolfenstein hat 99 Zloty neu gekostet, dass sind 25 Euro.

E-Geräte sind nicht wirklich billiger, die Preise sind gleich bis teurer, aber günstiger als hier hab ich nicht gesehen.
Die Menschen haben es eben nicht immer günstiger, trotz des geringeren Lohns.

Zuletzt bearbeitet:
nee bei diablo/gothic werden einfach die sponsoren mit in die items genommen xD

McDaniels Kriegshammer des Saftigen Fleisches

oder die herstellernamen bei SC2:

Hunda WBF mit Hybrid antrieb xD

Zurück
Oben