News Massive schaltet In-Game-Werbung für Blizzard

alex.s schrieb:
@Hovac
Wo liegt den das Problem ?!
Wenn du Madden spielst, bekommste Werbung z.B Footlocker oder irgendwelche US-Stores. Bei NFS für Tuningteile usw. Spieleentwicklung wird nunmal immer teuer und irgendwo muss das Geld auch wieder rein.
Das ist eine simple und sichere Lösung. Solange die Werbung richtig plaziert ist finde ich es sogar realitätsfördernd. Bei Werbe-Popup`s oder Menü`s mit Werbebannern würde ich aber ebenfalls das Kot*en bekommen.

Dito, wenn die Werbung in Computer- und Konsolenspielen penetrant ist, kann ich nur sagen: "Werbung bekommt man kostenlos" ;)

Zum Battle.NET: Gab ja früher auch Werbung. Zwar für Blizzard-Games. aber Werbung ist Werbung.
Solange das B.Net kostenlos bleibt habe ich keine Probleme damit!

Schließlich hängt man ja im B.Net um zu zocken und wenn die Richtung werbung zu machen dezent ist, wie vor einigen Jahren, gibts da doch nichs zu meckern.

s.0.s schrieb:
Und bei der Battle.net Anmeldung muss man zustimmen dass seine Daten an 3. verkauft werden. Durch Blizzard. Da können sie die Spiele auch gleich gratis rausgeben so viel Kohle verdienen die mit dem drumherum.

Die Daten werden auch zur Entwicklung benutzt - und hauptsächlich verkauft :p, außerdem passiert das gleiche ebenfalls bei Google, eMule, etc. etc. Von was sollten vorallem die kleineren Software-Firmen sonst leben, wenn ihre Programme oft Freeware sind und auch Werbung enthält. Da die Spielentwicklung sicher nicht kostengünstiger wird, können die Firmen das Geld (wie so jeder Mensch auf Welt) gut gebrauchen, denn im Endeffekt zahlt sich das vielleicht? nur für den Konsumenten aus.

Meiner Meinung nach gehört der Datensammelwahn in manchen Sachen verboten(außer zB Kinderpornographie, Vergewaltigung, die ganze Palette halt) der Traffic und die Speichermedien sind doch viel zu schade für son Schrott.

Kaerper schrieb:
In Sportspielen würde mich Werbung eigentlich nicht stören, gibt doch genügend Möglichkeiten sie gut unter zu bringen. Bei Spielen wie WoW dagegen schon gewaltig, da gehört einfach keine Werbung rein, aber das ist ja auch nicht geplant :-).

In WoW Werbung? Das würde die Nutzer nur zum realitätnahem Denken verleiten, was da garnichts zu suchen hat. :cool_alt:

Alles in allem sollte man wie immer erstmal abwarten oder? Die bösen Zungen sitzen überall, Sachen schlechtreden ist immer leicht und ohne ein anschauliches Ergebnis sollte man nicht zu eilig urteilen.

Das erinnert mich an einen Spruch, gehört von Harald Lesch: "Der Pessimist denkt scharf und der Optimist denkt tiefgründig"


Sicher könnte man auch einfach mehr Werbung in die Spielehülle selbst packen, und wem es dann nicht passt, tritt sie eben in die Tonne.

Amen :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao schrieb:
Du meinst vll, dass du den Kram nicht sieht. Ist aber falsch.
Ich vermute du verwechselst das mit unterschwelliger Werbung (die Verboten ist)

Ich WEISS, dass es mich nicht beeinflusst. Meine Einkaufsgewohnheiten würden es dir bestätigen ;)

Das Gehirn ist sehr wohl fähig zwischen interessanten und uninteressanten Informationen zu unterscheiden. Wäre das nicht so, würden alle die im Internet surfen täglich tausende Sachen einkaufen, die sie garnicht brauchen.

Klar kann Werbung dich daran erinnern etwas einzukaufen, das du vergessen hast, aber ich lauf nicht gleich in den Laden, nur weil ich wo Werbung zu einem uninteressanten Produkt "übersehe", weil mein Unterbewustsein das doch aufgenommen hat :evillol:

Eine Waschmittel Werbung z. B. erinnert mich ev. daran Waschmittel zu kaufen, aber deshalb kauf ich mir trotzem nicht das Teuerste, Neuste, weisser als weiss Waschende, nur weils wo eingeblendet wurde :p.
 
Zurück
Oben