News Massive schaltet In-Game-Werbung für Blizzard

Spiele mit starken Werbeinhalten, ist das nun die offizielle Raubkopieraufforderung?
 
Naja, die sagen sich vielleicht: "Wenn die Leute die Spiele eh nicht mehr kaufen, dann holen wir uns ein bisschen Geld durch Werbung." Und je nach Implementierung der Werbung müssen sie auch Raumkopierer ertragen. ^^
Mal abwarten, wohin die Reise genau geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Dies, meine sehr geehrten Damen und Herren, zeigt warum ein PC einfach besser ist als ne xbox.

Oder können die auf der 360 ohne HW-Firewall die IPs der Werbeserver blocken oder die exe patchen?^^

GG
 
@Hovac
Wo liegt den das Problem ?!
Wenn du Madden spielst, bekommste Werbung z.B Footlocker oder irgendwelche US-Stores. Bei NFS für Tuningteile usw. Spieleentwicklung wird nunmal immer teuer und irgendwo muss das Geld auch wieder rein.
Das ist eine simple und sichere Lösung. Solange die Werbung richtig plaziert ist finde ich es sogar realitätsfördernd. Bei Werbe-Popup`s oder Menü`s mit Werbebannern würde ich aber ebenfalls das Kot*en bekommen.

Zum Battle.NET: Gab ja früher auch Werbung. Zwar für Blizzard-Games. aber Werbung ist Werbung.
Solange das B.Net kostenlos bleibt habe ich keine Probleme damit!
 
In Sportspielen würde mich Werbung eigentlich nicht stören, gibt doch genügend Möglichkeiten sie gut unter zu bringen. Bei Spielen wie WoW dagegen schon gewaltig, da gehört einfach keine Werbung rein, aber das ist ja auch nicht geplant :-).
 
pl0x schrieb:
Dies, meine sehr geehrten Damen und Herren, zeigt warum ein PC einfach besser ist als ne xbox.

Oder können die auf der 360 ohne HW-Firewall die IPs der Werbeserver blocken oder die exe patchen?^^

Dies, meine sehr geehrten Damen und Herren, zeigt warum ein PC als Spieleplattform für die Entwickler immer uninteressanter wird.

Oder warum erscheinen immer mehr Spiele zuerst oder auch nur auf den Konsolen?
aktuelles Beispiel: NHL 10 erscheint nicht für den PC sondern nur für PS3 und 360
 
Das erinnert mich irgendwie an eine Futurama-Folge: Dort wird Werbung in die Träume der Bewohner projeziert...
 
Und bei der Battle.net Anmeldung muss man zustimmen dass seine Daten an 3. verkauft werden. Durch Blizzard. Da können sie die Spiele auch gleich gratis rausgeben so viel Kohle verdienen die mit dem drumherum.
 
Wurde nicht mal gesagt das durch die Werbung in Games die Preise eben dieser Sinken werden?Sehen kann ich davon nichts sogar im Gegenteil, mir scheint die Games werden immer Teurer und bekommen dazu noch Werbung verpasst.
 
Überraschung...

Die freundlichen Herren der Unterhaltungsindustrie wollen ja auch nicht gleich viel oder weniger als vorher verdienen, sondern immer mehr, also warum sollten sie dann Preise senken?
 
Wo liegt den das Problem ?!
Das Problem liegt darin dass ich für ihre Werbung Bandbreite bezahle und es eben nicht immer selbstverständlich ist diese Werbung auch passend und dezent einzubauen. Siehe z. B. Vegas...
Aber zum Glück kann man das beim PC ja unterbinden.
 
deswegen auch der battle.net zwang... wäre ja zu schade wenn die lan spieler die ganze werbung nicht sehen könnte...

naja wenns recht passiv implementiert ist, kann ich damit leben. aber wenns zu extremwird (z.B. erstmal n werbetrailer beim einloggen oder so) dann abolutes NoGo
 
würde auch erstmal abwarten. sollte die werbung maßvoll eingesetzt werden, kann ich damit leben.
 
Ich verstehe sowieso nicht, wieso PC-Spiele hier so überteuert sein müssen. Ich war jetzt im Urlaub in Polen und dort war gerade Wolfenstein vor paar Tagen rausgekommen, dass kostet dort neu 25 Euro im MediaMarkt.
Und hier zwischen 50-60 Euro, wieso soviel teuerer ? Und Mehrwersteuer ist dort 22% und nicht wie hier 19%.

Wären die Preise hier so wie da für PC-Spiele, dann würden auch viel mehr Leute kaufen.
 
Eine der ersten Nachrichten Blizzard betreffend dich ich nicht so pralle finde :/
Kein Problem wenns in den Maßen vom alten Bnet bleibt. So lange oben Links so nen vergleichsweise dünner Streifen ist macht mir das nichts aus.
 
Ja , Futurama lässt grüssen.

wenn es dezent gemacht wird spricht ja nicht viel dagegen. Aber ich bezweifle dass es dezent wird.
 
naja zu sagen dass der pc uninteressant wird für spieler halte ich doch sehr für mutig. schließlich ist der pc-markt für spiele so groß wie der aktueller konsolen zusammen. und der pc wird auch weiter kräftig bedient - da wird unter garantie auch weiter für den pc released. ganz einfach weil am pc alles zusammenhängt. wegen spielen wie crysis werden leistungsfähigere grafikkarten und cpus gekauft, wegen directX 10 wurde vista gekauft und letztenendes das spiel das man wollte. und beim nächsten game geht das ganze von vorne los.
davon mal abgesehen fährt niemand mit dem kauf eines pcs verluste ein...sony lässt grüßen ;)
es gibt nur einen vorteil der konsolen - die grafik. jedes spiel sieht auf jeder konsole gleich aus. am pc kommt es immer auf den rechner an - aber mich stört das nicht und ich werde mir auch in zukunft keine konsole kaufen.
 
pl0x schrieb:
Dies, meine sehr geehrten Damen und Herren, zeigt warum ein PC einfach besser ist als ne xbox.

Oder können die auf der 360 ohne HW-Firewall die IPs der Werbeserver blocken oder die exe patchen?^^

GG

bzgl. IP blocken .. IP blocken braucht man ja nicht zwingend - die meisten Werbevermarkter nutzen DNS ... somit muß man den DNS einens unbequemen Vermarktes nur im DNS auf 127.0.0.1 umleiten. Hab zuhause für Internen einen DNS-Server, für Extern spielt dieser DNS-Forwarder. Hier kann ich bequem sowas ausschließen. Wenn wirklich mal jemand IP-Only-Unterwegs ist, muß man halt über Router sperren ...

So wären auch die Konsolen aussen vor.

Ansonsten zu Battle.net: ich denke mal nicht das Werbung direkt im Spiel kommt (SC2, D3 und WoW gibt es da ja nur). Hier kann man keine passende Werbung platzieren wie in Sportspielen - hier kann man wie im Reallife Bannerwerbung schalten - das sollte eigentlich auch keinen Stören - im TV störts ja auch keinen ... Bnet wird sich vermutlich so äußern das man Werbung in der Anmeldemaske von WoW, SC2, D3 haben könnte (wird ja künftig alles über Bnet-Account laufen). Auf der Webseite sowieso ... vielleicht in Chaträumen die Spieleweit laufen werden. Find ich insgesammt nicht soo schlimm ... nervt vielleicht etwas - aber solang mit der Gnom meines Vertrauens keine Waschmaschine verkaufen möchte isses akzeptabel ;)

Gruß
 
Zurück
Oben