News Massive schaltet In-Game-Werbung für Blizzard

InGameWerbung für kostenfreie Inhalte OK. Habe ich für die Software Geld bezahlt = absolutes NOGO für Werbung.
 
Prinzipiell habe ich nichts gegen die Werbung. Vorausgesetzt sie wird nicht nervend und realitätsnah in das Spiel eingebaut.

Wenn ich z.B. ein Rennspiel spiele, in dem hin und wieder Werbeplakete an der Strasse stehen bin ich der Meinung das dies auch zum Realitätsgrad des Spieles beiträgt.
Ein Beispiel welches ich schon gesehen habe: Ein Kinoplakat für den Film "Max Payne" in Test Drive Unlimited.

Weitere Beispiele siehe hier: Link

GTA4 wäre z.B. auch der optimale Werbeträger!

Wird man allerding in Spielen dazu gezwungen die Werbung vor, mitten oder nach einem Spiel immer irgendwie wegklicken zu müssen ist es mehr als nervig und nicht akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Trackmania waren immer Werbebanner über der Strecke über zB neue Kinofilme. gestört hat es eigentlich nicht.
 
Schön und gut, aber hattest Du die Wahl es abzuschalten, wenn Du das Game gekauft hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Naja bei Rennspielen ist es ok, sogar Wünschenswert.
So erinnert es mehr an die Realität.

Bei anderen Spielen sieht es ganz anders aus!

Was am meisten daran nervt, es wird dran verdient, aber das verdiente Geld nicht ins Spiel investiert, oder Spiel billiger verkauft.
Heißt Kunde hat absolut keine Vorteile dadurch.
 
Die Werbung wird nur das Battle.net direkt betreffen, und dort gibt es auch jetzt schon etwas Werbung. Damit wird wohl sicher gestellt, dass der Battle.net-Dienst kostenfrei bleibt. Die Spiele selber werden wohl mit Sicherheit auch weiterhin werbefrei bleiben.
 
Ich verstehe sowieso nicht, wieso PC-Spiele hier so überteuert sein müssen. Ich war jetzt im Urlaub in Polen und dort war gerade Wolfenstein vor paar Tagen rausgekommen, dass kostet dort neu 25 Euro im MediaMarkt. Und hier zwischen 50-60 Euro, wieso soviel teuerer ?
...weil die polen viel weniger verdienen und sich die spiele sonst nicht kaufen würden?
 
@Ijob
"Nur".
Mich hat damals schon aufgeregt dass sie überhaupt Werbung eingebaut haben bei Diablo 2, da es die coole Atmosphäre der dunklen Chaträume (die super zum Spiel selbst gepasst haben) damit zerstört haben.
Ich glaube nicht dass es diesmal bei nur einem kleinen Banner bleibt.
 
Solang durch die Werbung der Realitätssinn eines SPiels angehoben wird (Werbeflächen in einer Stadt, durch die ich im Spiel laufe und dergleichen), ist sie ja noch erträglich.
Aber wenn ich, bevor ich ein Spiel spielen kann, zig Werbeeinblendungen ansehen muss, wirds affig.

Wenn denen auch noch einfällt (wie bei der wii - "Pause machen"), Werbepausen einzuführen, isses def. vorbei. Ich hoffe, ich habe niemanden auf Ideen gebracht.
 
Wenn dadurch die Preise sinken und nen akzeptables Niveau erreichen, hab ich da nichts dagegen, dass Werbung in die Spiele kommt. Aber ich denke nicht, dass die die Preise senken werden.
 
tobe0402 schrieb:
Solang durch die Werbung der Realitätssinn eines SPiels angehoben wird (Werbeflächen in einer Stadt, durch die ich im Spiel laufe und dergleichen), ist sie ja noch erträglich.
Aber wenn ich, bevor ich ein Spiel spielen kann, zig Werbeeinblendungen ansehen muss, wirds affig.

Wenn denen auch noch einfällt (wie bei der wii - "Pause machen"), Werbepausen einzuführen, isses def. vorbei. Ich hoffe, ich habe niemanden auf Ideen gebracht.
fals es in einem Spiel das man bezahlt tatsächlich dazu kommen sollte würde ich es nie kaufen.
Ich Bezahl doch kein Spiel in dem ich dann werbung sehen muss, wäre ja so wie wenn man einen Film kauft der dann durch selbige unterbrochen wird wie im Free-Tv.

Wenn aber Werbung wie z.b. in irgend nem chat in form von bannern ist stört das ja net wirklich. Als bei Counterstrike die werbung auf den maps eingeführt wurden hat es anfang auch ein bissl gestört aber es ist noch akzeptabel. Aber mehr sollte es auf gar keinen fall sein.
Aber ich hoffe mal nicht das man bei Diablo 3 dann ingame über irgendwelche werbebanner läuft.
 
Werbung für ein Vollpreisspiel: NEIN
Werbung für ein Gratisspiel: JA
Werbung die man nicht ausschalten kann: NEIN
Werbung die bei einem Vollpreisspiel dezent am Bildschirm eingeblendet wird, und die man aber jederzeit ohne Probleme ausschalten kann: JA
Werbung und dafür wird das Spiel um die Hälfte billiger und sie nervt auch nicht: JA
 
...weil die polen viel weniger verdienen und sich die spiele sonst nicht kaufen würden?

Aber PS3, XboX, Wii spiele kosten genau soviel wie hier... das passt irgendwie nicht. Und LCD TV's, PC's, Waschmaschinen und alle E-Geräte kosten mehr als hier sogar.
 
Könnten sie Werbung in unsere Träume Projezieren, dann würden sie das auch machen der Kohle wegen.
Ich halte das für eine sehr gefährliche Entwicklung und es zeigt wieder einmal das der Kunde sprich der Gamer der Industrie "Sch***egal" ist. Statdessen kommen demnächst die Titel für den PC dann noch teurer raus sprich wie CoD6 für 60 Euro.
 
Werbeserver blocken? Setzen die dafür extra Server auf, ich dachte die senden das direkt über den jeweilligen Battlenet Server in den man sich einloggt. Damit hätte sich jeder Blockversuch von vorneherein erledigt.
Eventuell wird es ja Patches/Cracks dafür geben, aber ob das bei Onlinespielen so ne gute Idee ist ... :rolleyes:
 
Muscular Beaver schrieb:
Aber zum Glück kann man das beim PC ja unterbinden.

Na dann bin ich gespannt, wie du dich ins closed-Bnet2.0 einloggen willst.
So stümperhaft wie einige Webseiten wird das sicher nicht implementiert werden.

Das Groß der ingame Werbung wird sicher in das Spielgeschehen verwoben werden, denn so macht es auch Sinn. Wie schon erwähnt wurde Werbebanner in Straßenszenen (wie z.B. in GRAW oder TDU), oder Werbeclips in Fernsehern die man in einer Spielwert findet.
Auch in der Story eines Spiels erwähnte Marken kann ich mir vorstellen (Klamottenlabels in TDU).

Wenn es sinnvoll und gut untergebracht ist, dann ist das durchaus begrüßenswert.
Ich vertraue darauf, daß kein Unternehmen ein Interesse daran hat, daß seine Werbung als Lästig und verhasst in einem Spiel angesehen wird.
Die Vielen aggressiv lästigen Werbebotschaften auf Webseiten sind durchweg keine namhaften Marken, denn nur diese werden sich eine ingame Werbekampagne leisten können.

Ich gehe davon aus, daß zumindest bei erfolgreichen Spielen, eine Erwähnung extrem begehrt und teuer sein wird, schließlich werden damit im Idealfall relevante Käuferschichten TÄGLICH und über Monate oder sogar Jahre angesprochen.

Natürlich gibt es aber auch Spielwelten, die sich dafür nicht eignen.
 
@JohnVienna

Das wäre doch eine schönes Thema für eine Umfrage hier.
 
Werbung in Games so wie sie heute ist is echt nicht so schlimm. Z.B Guitar Hero 3, da hängen auch immer vodafone Poster an den Wänden. Wen juckt das denn bitte.
 
Zurück
Oben