Massives Problem mit dem Internet

MAP94

Captain
Tach...

Ich habe seit Tagen totale Probleme mit meinem Internet.
Immer, wenn ich bei einem Spiel (egal bei welchem) die Serverliste aktualisiere, also nach Servern suche, ist die Internetverbindung getrennt. Ich komme auf keine Internetseite. Ich bin halt offline.

Ich dachte bis eben noch, dass es nur bei Steam-Spielen so ist.

https://www.computerbase.de/forum/threads/kurioses-problem-mit-steam-und-internet.739722/

Aber nun ist es auch bei BF BC2 und CoD 4 etc. so.

Die Leitung ist die T-Online Call & Surf Comfort Plus 16.000.
Router ist der Speedport W 701 V.
Die Leistung der Leitung stimmt auch und ist bei mir völlig normal, wie sonst auch immer.
Bild: KLICK

Am Router sowie am Windows habe ich nichts verändert, was mit dem Internet zu tun hat.

Was kann ich nun tun, damit alles wieder funktioniert?

Irgendwie hab ich doch im Hinterkopf sowas hier heute schon mal gelesen zu haben... Moment, muss mal eben die SuFu anschmeißen, aber ich meine jemand hätte heute schon genau das selbe Problem mit Steam beklagt...

Vielleicht ein größeres Problem bei Steam?

MfG Tim

Edit: Oha, sry, das warst du wohl auch ^^. Warum denn zwei Threads eröffnet? Hätte mal auf deinen Link klicken sollen.

--> Mein Beitrag hier kann gelöscht werden, weiß leider keine Lösung sonst hätte ich es schon im anderen Beitrag gepostet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn die Meldung vom Router?

Sorry, ich habe in diesem Gebiet wirklich Null Ahnung.

Im Router unter "Status" -> "Details" -> "System-Meldungen" (Ich glaube so müssten die Punkte bei deinem Router heissen)

router neustarten oder
firmware updaten(router) oder
treiber der netzwerkkarte aktualisieren

falls du mit kabel am router hängst tausch es aus um hier einen defekt ausschließen zu können

Ich habe mal den Router neu gestartet und bis jetzt funktioniert es wieder wunderbar :)

Man, bin ich froh. An was für einfachen Sachen es manchmal liegen kann.
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :rolleyes:

Danke für die hilfreichen Antworten!

Rauscht dein Telefon auch noch dabei?
Hatte das Problem auch, dass es zu regelmäßigen Spielabbrüchen kommt, lag dann am Ende daran, dass der Splitter ne Macke hatte!

Zurück
Oben