Master-Slave-Modul für Pc gesucht

kuhnikuehnast

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
241
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Master-Slave- Modul. Ich möchte damit meine beiden Bildschirme abhängig vom eingeschalteten Pc an- und ausschalten. Habe bei Amazon schon einige Module gesehen, leider kann man bei diesen aber den Mindeststrom zum Schalten nicht einstellen. Eine Steckdosenleiste kommt für mich nicht in Frage, da ich die ganze Verkabelung in einem Kabelschacht des Schreibtisches untergebracht habe. (Quasi selbst- gebaute Mehrfachsteckdose durch parallel geschaltete Einzeldosen)

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

lg Kuhni
 
Verlinke doch mal so ein Modul, damit man in etwa weiß, was Du suchst. Insbesondere, wie und wo die Monitornetzkabel angeschlossen werden sollen.
 
Bist du in der Lage eine Platine selber zu fertigen und zu löten ?
http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/mslave.htm

dann bau es dir selbst. Dabei lernst auch gleich was nebenbei ;p da du ja schon selbst aus Einzeldosen ne Mehrfachdose machst, weist du ja scheinbar wie du mit Strom umzugehen hast und worauf du achten musst.

@miac: sowas :cool_alt: http://www.amazon.de/MASTER-SLAVE-SCHALTER-230-400/dp/B004AVIHKK
nur halt Schaltschwelle regelbar ;p

@TE ansonsten nimm ne fertige aus dem Handel und zerleg das Teil ... man kann es sich auch kompliziert machen. :freak:
mit so nem Modul und Selbstbau kommst da auch nicht billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat er die Stecker abgeschnitten?
Eventuell gibt es Module zur Hutschienenmontage.

Eventuell will er die Stecker aber auch direkt an den PC stecken.
 
Es gibt auch fertige Steckerleisten mit Sicherung, Blitzschutz und Master/Slave. Würde das nicht auch Sinn machen?
 
An Auseinanderbauen hatte ich auch schon gedacht... Mir wärs nur eben lieber, wenn es schon ein fertiges Modul gäbe. (Ganz so fit in Sachen Elektro bin ich dann doch nicht... Aber Kabel anschließen bekomme ich noch hin :-) auch wäre mir da Brandgefahr etc. etwas zu heikel, lieber dann auf ein Komplettset setzen und n paar Euro mehr investieren ) Komplette Leiste geht leider aus Platztechnischen Gründen nicht. die Steckdosen wurden ja in den Schreibtisch integriert.

Gibts aber sowas denn gar nicht? Suche jetzt schon bestimmt 3 Wochen lang im Internet rum, leider ohne Erfolg... :-(

mfg Kuhni
 
An Auseinanderbauen hatte ich auch schon gedacht... Mir wärs nur eben lieber, wenn es schon ein fertiges Modul gäbe. (Ganz so fit in Sachen Elektro bin ich dann doch nicht... Aber Kabel anschließen bekomme ich noch hin :-) auch wäre mir da Brandgefahr etc. etwas zu heikel,

Da bist du auch mit deiner Lösung und nem Modul nicht auf der sicheren Seite da die für Fachkräfte bestimmt sind die wissen was sie tun, baust du die als Hobbybastler ein und es passiert was bist du genauso der Dumme, das übernimmt keine Versicherung!
 
Zurück
Oben