News MasterBox MB510L: Midi-Tower trägt Carbon-Look aus dem Rennsport

Ich vermisse den Halo-Schutzbügel.
 
wie schon beschrieben Carbon Look....richtiges Carbon wäre interessant.

aber letzenldich dann doch ein klappergestell mit verkleidung.

wird das der neue Trend nach LED / Bling bling, Glas (was ich eig. schick finde, wenn es keinen Staub gebe) Carbon Look. (kann man auch selbst aufkleben oder mit Wassertransferdruck selbst aufbringen).
wenn man da was höherwertiges als Basis nimmt, wird es auch was hermachen.

EDIT: sehe ich das richtig, Lüfter Rückseite ist in der höhe variierbar?
also Schrauben pflicht, würde mich interessieren ob Gummihalter es auch tun
 
Zuletzt bearbeitet:
damit wird der Rechner dann schneller? :D
 
Sasi Black schrieb:
wie schon beschrieben Carbon Look....richtiges Carbon wäre interessant.

Warum??? Weil ein Tower-PC davon profitiert, wenn er leichter wird? O.o

Zumal Carbon ein sehr steifes Material ist und ein PC-Gehäuse davon gar nicht unbedingt profitiert. Nur als Beispiel: etwas schweres fällt gegen dein PC-Gehäuse. Bei einem Teil aus Stahl oder ALuminium würde sich dieses vielleicht etwas verbiegen bzw. das Auftreffen durch leichte Bewegung besser abfangen. Carbon würde brechen.


(Das ganze hängt natürlich noch von viel mehr Faktoren ab - Carbon ist z.B. meistens auch stabiler und die Geometrie des Gehäuses wäre vielleicht anders - aber an sich bietet Carbon hier keinen Vorteil!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein komplettes Gehäuse aus Carbon, das wäre was. Teuer wie Sau wahrscheinlich, aber ob es möglich wäre?
 
Carbon ist zwar Steif, aber steckt auch mehr weg wie Alu / Metall.
Siehe Fahrzeugindustrie, i3 / i8, M-Serie, 7er....
Je nach größe des Carbon Teils, ist eine Verwindung auch möglich.

Carbon ist empfindlciher wenn man mit spitzen gegenstände punktuell druck ausübt oder lang kratzt.

Klar wäre das möglich, man bekommt mit Carbon formen und Design hin was mit Metall nicht möglich ist.
 
Im RC Bau wird Carbon schon lange benutzt. Ein PC Gehäuse wäre machbar. Aber ob es groß Käufer findet?
 
==>AUDI<== schrieb:
Ich vermisse den Halo-Schutzbügel.

Der ist unter der "Haube" vorne versteckt :D

@Sternengucker80

Im RC Bau ist aber auch sinnvoll, ein Kumpel von mir macht das, der hat schon etliche Kunststoffgehäuse geschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
µATX und max 5cm hoch, also wie ein Bluray Player wäre mal was.

Achso gibt es ja schon man muss sich zwangsweise ein 1HE Gehäuse kaufen:rolleyes:
 
Die Gehäuse waren von 2000- 2010 angesagt.
Leider gab es da keine Weiterentwicklung.
Hab bis heute keine Verbesserung zu meinen CoolerMaster CM260 Media gefunden.
Ne kleine Übersicht, die damals so vertreten war
http://www.tomshardware.de/Eigenbau-leiser-Wohnzimmer-PC,testberichte-1366.html
 
Zuletzt bearbeitet:
"Carbon-Look aus dem Rennsport"

- Ist ja richtig Toll!
Bedeutet dies, dass man den, im Gegensatz zu anderen, "schneller" in die Tonne schmeißen kann?
Obwohl dafür eigentlich der übliche Schnullermeister-Wegwerfgriff fehlt.^^
 
Egal ob Rennsport oder nicht, das Gehäuse spricht mich optisch an, hat sinnige Features und kostet wenig.
Ich suche für Sommer diesen Jahres ein neues Gehäuse; dieses ist in meiner Auswahl bisher weit oben!
 
biente schrieb:
µATX und max 5cm hoch, also wie ein Bluray Player wäre mal was.

Achso gibt es ja schon man muss sich zwangsweise ein 1HE Gehäuse kaufen:rolleyes:
50 mm sind für ein normales Mainboard etwas knapp. Die IO-Blende ist schon 45 mm hoch, dazu kommt noch ein umlaufender Rand, dann werden daraus 48 mm. Abstandshalter unters Board, die natürlich auch in einer Bodenplatte sitzen müssen und noch ein oder zwei Millimeter für den Deckel und 50 mm Gesamthöhe sind nicht mehr möglich.

Das Streacom FC5 hat eine Höhe von 60 mm (69 mm mit Füßen) und µATX passt auch.
 
Zurück
Oben