News MasterCase H500M: Cooler Master lässt hübsch oder luftdurchlässig sein

Drummermatze schrieb:
Wozu braucht man so ein riesen Gehäuse?

Anders herum gesehen: Solange der Tower unter den Schreibtisch passt, kann es nicht schaden, wenn er eine Nummer größer ist als nötig. Ist jedenfalls besser als zu klein. ;)
Mit einem großen Gehäuse ist man flexibler bei der Auswahl der Komponenten (Kühler, Lüfter usw.), Montage und Kabel-Management ist einfacher und der Airflow besser.

Ich verstehe den Trend hin zu möglichst kleinen Gehäusen, wenn es um HTPCs usw. geht, oder zumindest um Geräte, die man auf den Schreibtisch stellen will. Aber ein klassischer Tower kann und soll ruhig richtig groß sein.

Was dieses spezielle Gehäuse angeht, kollidiert das allerdings wieder etwas mit der ganzen Verglasung und Beleuchtung, die unter dem Schreibtisch natürlich nicht so richtig zur Geltung kommt. Um sich so einen Big Tower auf den Schreibtisch zu stellen, braucht man schon extrem viel Platz.
 
Zurück
Oben