News MasterCase H500P: Cooler Master vergrößert Fensterflächen und Lüfter

Also mein Acryl-Fenster im Phanteks Evolv v1 ist zerkratzt, stört mich aber nicht. Alles zerkratzt irgendwann.

Die großen Lüfter am MasterCase gefallen mir - dumm nur, dass sie nicht so gut kühlen, wie sie aussehen. Zudem ist das Case mit dem Plastik-Klimbim außenrum nicht mein Fall. Warum müssen so viele Gehäuse einen Kunststoffhuf aufhaben? Das sieh in meinen Augen total lächerlich aus. :freak:
 
Naja das ist auch mal ne Einstellung.

"Also mein BMW M1(Mit jedem x beliebigen Oldtimer oder super Teurem Auto tauschen) ist Zerkratzt.. stört mich aber nicht, alles Zerkratzt irgendwann"
 
mausweazle schrieb:
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe seit 2008 ein Acryl-Seitenteil und den Rechner oft auf LAN-Parties dabei gehabt und keine Kratzer. Staub setzt sich wiederum auf allem ab. Egal ob Glas oder Acryl.


Es ist praktisch unmöglich, dass das stimmt. Ich fand Fenster im Rechner immer schon cool, aber vor dem Aufkommen von Glasseitenteilen hatte man IMMER den Nachteil der deutlichen Gebrauchsspuren, spätestens nach dem ersten Reinigen. Das Material ist einfach zu weich und empfindlich.

Das ist auch der Grund, warum das ansonsten sehr attraktive H500P nicht mein neues Gehäuse wird - ich hätte absolut mehr Geld gezahlt, wenn Front und Oberseite aus Echtglas gewesen wären. So sind 150 Euro allerdings bereits deutlich zu viel.

UNRUHEHERD schrieb:
Also mein Acryl-Fenster im Phanteks Evolv v1 ist zerkratzt, stört mich aber nicht. Alles zerkratzt irgendwann.

Ähm ... ja ... nein.


@Review auf Gamersnexus:

Ich weiß nach wie vor nicht, was ich von denen halten soll. Manche Reviews dort lesen sich schlicht extrem voreingenommen und manche Aussagen über Airflow sind schlicht Schwachsinn. Es wundert mich allerdings nicht, dass sie das H500P nicht wirklich mögen: Offenbar sind die Lüfter vorne außerhalb des Rahmens angebracht und der Airflow, der ansonsten vermutlich durchaus respektabel wäre, wird durch den extrem kleinen Abstand von Lüftern zu Frontpanel eingeschränkt. Da hat CM definitiv einen Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber wirklich innovativ ist es nicht. Die Lüfter sind jetzt nur radikal groß. Und auf die Größe kommt es ja nicht an. :evillol:
 
Zurück
Oben