News MasterKeys MK750: Cooler Master lässt Tastatur-Gehäuse leuchten

owned_you schrieb:
die Realität :evillol:

@Schrotti12 ??? die Razor hat doch eine FN und eine Kontextmenu Taste.

/edit/ ach du meinst diese hier vorgestellte hat keine ... deswegen wählt man eine Tastatur auch nicht nur nach dem Aussehen ...
Design follows funktion und nicht umgekehrt!

Genau. Bei dieser Tastatur fehlt sie. Genauso wie bei vielen Notebooks: Lenovo TP, HP, MSI ... um nur ein paar zu nennen.
Da ich Software-Entwickler bin und vieles über Kontext-Menüs erreichbar ist, vermisse ich sie jeden Tag und [SHIFT]+[F10] ist kein adäquater Ersatz, zumahl man beide Hände dafür braucht ... Gut, Lenovo hat den Vogel abgeschossen indem sie die [Prt Scr]-Taste an die Stelle der Kontext-Menü-Taste gesetzt haben. WTF?!
 
...Trends kommen, Trends gehen: Bonanza-Bikes mit Fuchsschwanz dran sind gottseidank auch wieder out... :rolleyes:
 
Player(1) schrieb:
Gibts eigentlich mittlerweile mechanische Tastaturen, mit RGB-Beleuchtung, welche ansonsten ein schlichteres bzw edleres Design haben?

Zufällig vom gleichen Hersteller gibt es einige Exemplare.

MasterKeys Pro Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:

Und diese meinst du, in deiner unendlichen Weisheit, vollends zu kennen? Ooooohkaaaay. :lol:

@Technoligie:
Ja die Pro-Serie hatte ich garnicht auf dem Radar. Die kommen schon dem ziemlich nah, was ich mir so vorstellen. Jetzt noch paar Medientasten und es waere direkt meine. Danke fuer den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also erstmal find ich's gut, dass es eine weitere Alternative gibt...auch wenn sie mir persönlich nicht gefällt, aber das ist egal.

Um mal hier User sinngemäß zu zitieren, ich finde eure Lesekompetenz und Unwissenheit ätzend..;)

Das gute bei den meisten RGB*BLINGBLING* Tastaturen ist *taadaaaa* mal kann RGB-BLINGBLING ab- ausstellen oder sogar *taadada* auch nur eine Farbe, nach Wunsch, einstellen.

ach so, vergessen *TAADAA* ;)
 
Ich verstehe auch nicht woher das "blinki" und "blingbling" kommen, weder blinken Produkte mit RGB noch glitzern die.
Zumindest habe ich keine gesehen.
 
Wieder eine Mecha ohne frei belegbare Zusatz-/Makrotasten.
Seit Ewigkeiten such ich eine Mecha die links ein paar Makrotasten hat, ala G.Skill KM780 (veraltet und hässlich) oder Corsair K95 (überteuert in meinen Augen).
 
Danke, aber die hatte ich gar nicht erst erwähnt weil wegen zu abgespacetes design für mich.
Dabei würd die die Romer durchaus mal ausprobieren. Wollte nicht zu sehr offtopicen. :) Eigeninitiative ist vorhanden, keine Sorge ;p. Kenne so ziemlich alle Tastaturen die in Frage kommen würden, nur ist eben "meine" noch nicht dabei.
 
Ja, leider. Bin wohl ein Paradisvogel in der Hinsicht. Insgeheim hoffe ich ja auf GSkill Nachfolgetastatur. Immerhin is die K780 aus 2015 oder sowat. Aber auf Nachfrage gibt es wohl keine Pläne. Nutz ich halt meine alte Logi nochmal 13 Jahre weiter :cool_alt:.
 
Zurück
Oben