News MateBook D: Huawei bringt 999-Euro-Notebook nach Deutschland

NDschambar schrieb:
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Ryzenversion des Matebook D? Insbesondere, ob er auch hier TDP-kastriert ist, bzw wie lange das Kühlsystem die APU bändigen kann? Komischerweise konnte ich nirgendwo ein Review oder Infos finden.
Siehe die Marketingfolie in Post #39, das Ryzen Matebook D / Magicbook ist auf 25 W Dauerbetrieb (kurzzeitig 30 W) ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony-User
chithanh schrieb:
Siehe die Marketingfolie in Post #39, das Ryzen Matebook D / Magicbook ist auf 25 W Dauerbetrieb (kurzzeitig 30 W) ausgelegt.
Hab ich schon gelesen, ich bezweifle aber, dass es dauerhaft 25W abführen kann und daher früher drosselt. Trotzdem fett, dass man dem R5 da soviel Freiraum gibt. Sobald das hier erscheint und evtl. ein Test dazu ist es so gut wie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony-User und NDschambar
Matebook D Ryzen Edition ist bei Amazon.it für 699€ auf Lager, Versand nach Deutschland ist möglich: https://www.amazon.it/gp/product/B01LYV3JZL/
Kommt wohl mit QWERTY-Tastatur, ob IT- oder US-Layout steht nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät gibt es mittlerweile bei Amazon.it für 578€.
https://www.amazon.it/dp/B01LYV3JZL?tag=deald0f-21

Muss mich echt zusammenreißen es nicht direkt zu ordern.
Gibt es Neuigkeiten, ob das MateBook D Ryzen auch offiziell nach Deutschland kommt? Hat jemand hier Erfahrung mit dem italienischen Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
Feuerbiber schrieb:
Das Gerät gibt es mittlerweile bei Amazon.it für 578€.
https://www.amazon.it/dp/B01LYV3JZL?tag=deald0f-21

Muss mich echt zusammenreißen es nicht direkt zu ordern.
Gibt es Neuigkeiten, ob das MateBook D Ryzen auch offiziell nach Deutschland kommt? Hat jemand hier Erfahrung mit dem italienischen Gerät?
super preis!
dabei muss man natürlich das layout bedenken. das italienische layout ist fast so schrecklich wie das französische!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
Also habe vor einem Monat den HuaweiSupport mal angeschrieben da kam nur das sie das auch gerne wüssten. Klang als wäre ich nicht der erste mit der Frage wann es dieses mit deutscher Tastatur gibt. Aus welchem Land der EU wäre mir ja noch egal :)
 
Evtl. gibt es auch bereits einen deutschen Tastenkappensatz. Bei einer kurzen Recherche bin ich nur auf QWERTY-sets gestoßen (~14€ + Versand). Dannn kann man das einfach selbst austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und SVΞN
Im Matebook hat der Ryzen meines Wissens 25W Spielraum, die es über einen i8250U und GPU-mäßig in etwa auf das Niveau einer Nvidia Geforce 150MX hieven. Das ist für eine APU sehr beeindruckend. Inzwischen habe ich aber ein Envy x360 13", mit dem ich nach einigen Änderungen nun äußerst zufrieden bin. Das ist im Unterschied zum Matebook zudem ein 2-in-1.
Bald kommt die neue mobile Ryzen 3xxx Generation. Man darf gespannt sein, ob und was die Hersteller daraus machen.
 
Hannibal Smith schrieb:
Schade dass es keine Deutsche Auführung mit RR gibt.
https://www.amazon.de/dp/B07N7YYHKL gibt es aktuell für 599 Steine aus DE (Ryzen 2500U / 8GB / 256GB / Vega8 / In der Regel erhalten Sie unabhängig von abweichenden Abbildungen das deutschsprachige QWERTZ-Layout, sofern die weiteren Angaben nicht davon abweichen... ). In den USA hat Walmart den rausgehauen für 265 Dollar (regulärer Preis irgendwas um die 500 - 600), vermutlich wegen der HUAWEI "Affäre" ..

Leider kann man den RR nicht beim RAM aufrüsten, lediglich die SSD (NVME oder SATA3) kann man tauschen, wobei ich denke SATA3 reicht locker).

Diesen habe ich heute (03/2019) gekauft, der kommt am Dienstag, werde berichten ;) bin gespannt ob dieser Touchscreen hat oder nicht. (in Indien haben die keinen, in US etc schon).

(Edit: Ich hab leider nicht auf´s Datum geguckt und einen sehr alten Thread ausgegraben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD und Hannibal Smith
Die 599€-Aktion kam von notebooksbilliger.

Saturn, Media Markt und Amazon sind nachgezogen. Bei Amazon ist das Ryzen-Matebook jetzt ausverkauft, nachdem es zwischenzeitlich auf Platz 2 der Notebook-Verkaufscharts aufgestiegen war.

Die NBB-Aktion war ursprünglich begrenzt bis zum 03.03.2019, aber Saturn/MM haben den niedrigeren Preis beibehalten und jetzt macht NBB wieder mit.
avalance schrieb:
bin gespannt ob dieser Touchscreen hat oder nicht. (in Indien haben die keinen, in US etc schon).
Die AMD-Variante mit Touchscreen wird in der EU nicht verkauft.
avalance schrieb:
(Edit: Ich hab leider nicht auf´s Datum geguckt und einen sehr alten Thread ausgegraben).
Das ist denke ich ok, auch in älteren News-Threads die passenden Informationen zusammenzutragen.
 
Zurück
Oben