News MateBook D: Huawei bringt 999-Euro-Notebook nach Deutschland

Wenn ich eine Apple-Notebokk haben wollte, würde ich das Original kaufen und keinen Clone.

Keine 10er-Tastatur, winziger Bildschirm (Alles unter 17" ist im CAD-Bereich Spielzeug). Speicher zu klein, SSD zu klein, Erweiterungen nur sehr eingeschränkt möglich.
Der Preis ist üblich für so eine Ausstattung. Also kein Schnäppchen. Das ist was für Amateure und Mausschubser.

Da warte ich lieber auf das Lenovo P72. Ein Profigerät für Profis.
 
CPU-Bastler schrieb:
Wenn ich eine Apple-Notebokk haben wollte, würde ich das Original kaufen und keinen Clone.

Keine 10er-Tastatur, winziger Bildschirm (Alles unter 17" ist im CAD-Bereich Spielzeug). Speicher zu klein, SSD zu klein, Erweiterungen nur sehr eingeschränkt möglich.
Der Preis ist üblich für so eine Ausstattung. Also kein Schnäppchen. Das ist was für Amateure und Mausschubser.

Da warte ich lieber auf das Lenovo P72. Ein Profigerät für Profis.

Na komm schau mal ein wenig über deinen eigenen Tellerrand hinweg. Im CAD-Bereich magst du recht haben, aber nicht jeder Profi ist im CAD-Bereich unterwegs. Abgesehen von Gewährleistung und Garantieabwicklung (da habe ich bei Huawei keine Erfahrungen) kann auch dieses Gerät im "Profi-Bereich" genutzt werden. Für mich z.B. hat ein 17"-Notebook schon nicht mehr viel mit einem Notebook zu tun ;) Für mich würde MAXIMAL 14" klargehen.
 
@Schnatterente
Sollte gehen. Die genauen Specs für den P72 sind aber noch nicht raus.

@AppLYArD
Bisher war bei Lenovo die Garantieabwicklung immer sehr gut. Bei dem Preis erwarte ich auch etwas mehr als bei den Billigheimern a la Medion. OK CAD ist nicht jedermanns sache. Dann kann das Notebook schon etwas kleiner und preiswerter ausfallen. Nur die 10er-Tastatur will ich nicht mehr missen. Wer viele Zahlen eingeben muss (Buchhaltung, Geodaten usw.) weiss was ich meine. Eine Dockingstation und die möglichkeit mehrere Monitore anzuschliessen sind bei mir kein nettes zusatzfeature sondern einmuss.
Die ganzen Notebooktests sind für die Katz, da immer nur die Wald- und Wiesengeräte getestet werden. Unterschiede gibt es im wesentlichen nur noch in der Speichergröße (RAM, SSD) und Bildschirm. Evtl. noch das OS (Win oder OS X), das wars auch schon. Ob 2400 DDR4 RAM oder 2600 DDR4 RAMs verbaut sind entscheidet sich in der Plazierung.
Wo bleiben die Tests für Profigeräte, Outdoor-Tauglich (Seewasser, Staub und hohe Umgebungstemperaturen)? Im Bürobereich alles kein Thema. Zu kleine Zielgruppe -ja ich weiss.
 
SamSemilia schrieb:
ich schreibe grade auch auf einem- seit den letzten Updates ist es ziemlich langsam geworden und wird beim surfen schon heiß:(

leider hat das MateBook keine beleuchtete Tastatur und RR natürlich
 
Für 999€ gabs jetzt aber auch schon sehr oft das Matebook X, teils auch für unter 900€
 
thanatur schrieb:
ich schreibe grade auch auf einem- seit den letzten Updates ist es ziemlich langsam geworden und wird beim surfen schon heiß:(

mein problem ist primär der ram. zum hitze problem. hast dus mal aufgehabt? wlp tauschen und lüfter reinigen hat das hitze problem meistens behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
Finde ich jetzt nicht so Günstig.
Würde dieses so in dem Bereich 799€sehen, aber sehr Schön, wenn ich mir eines holen würde, dann auch von Huawei, die firme finde ich immer Interessanter.
 
Mir gefällt die Optik ebenfalls, schlicht und einfach muss ich mir merken :D
 
Werde im nächsten halben Jahr wohl auch ein neues Notebook kaufen, schade dass der RR nicht hier zu bekommen ist, sonst wär's ein heißer Kandidat gewesen.
 
Tuetensuppe schrieb:
Und Apple hat sein Design 2006 bei anderen Herstellern abgekupfert, z.B. dem Sony Vaio
Du meinst das MacBook von 2006? Und das sieht auch so überhaupt nicht wie das MacBook von 2003 aus? Oder meinst du das Pro, was so überhaupt nicht wie das Vaio aussieht...
 
hurga_gonzales schrieb:
Hm...sieht gut aus, aber WQHD und entsprechende Pixeldichte wäre mir lieber. FullHD ist irgendwie so ein bisschen 2010.
Ich finde bei 14" FHD vollkommen ausreichend. Grad klein genug, damit man die Windows-Skalierung nicht braucht, die treibt mich nämlich zuweilen in den Wahnsinn. (Besonders gilt dies für den Desktop mit mehreren Bildschirmen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony-User
Siehe Produktseite...
20180727180831_64098.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony-User
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Ryzenversion des Matebook D? Insbesondere, ob er auch hier TDP-kastriert ist, bzw wie lange das Kühlsystem die APU bändigen kann? Komischerweise konnte ich nirgendwo ein Review oder Infos finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben