Das hat Android seit Version 1.0M@tze schrieb:Nachrichten seitwärts rausschieben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Material 3 Expressive: Android 16 und Wear OS 6 führen neues UI-Design ein
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Material 3 Expressive: Android 16 und Wear OS 6 führen neues UI-Design ein
Seven2758
Lieutenant
@M@tze
Das geht schon seither.
Was von iOS übernommen wird, sind die Live-Updates und getrennte Notifications / Quick Settings mit denselben Gesten wie in iOS. Sofern das überhaupt noch kommt, da nun darüber kein Wort verloren wurde.
Das geht schon seither.
Was von iOS übernommen wird, sind die Live-Updates und getrennte Notifications / Quick Settings mit denselben Gesten wie in iOS. Sofern das überhaupt noch kommt, da nun darüber kein Wort verloren wurde.
ErnstHaft99
Ensign
Dann bin ich wohl der Einzige in diesem Thread, der das nicht Kacke findet:
bessere Haptik, Ergonomie und vor allem besseres ( == sinnvolleres) Feedback gehen in die richtige Richtung.
bessere Haptik, Ergonomie und vor allem besseres ( == sinnvolleres) Feedback gehen in die richtige Richtung.
Wie ich bereits schrieb, benutzt bei mir niemand im Umfeld Android, deswegen meine ernst gemeinte Nachfrage:AvenDexx schrieb:Ja, aber selbst das ist doch seit Ewigkeiten schon so. Auch da verstehe ich nicht, was da nun plötzlich an iOS erinnern soll?
M@tze schrieb:Ich habe keine Ahnung, wie das aktuelle Android bisher aussah
Aber es kamen ja noch einige hilfreiche Antworten, die mir da weitergeholfen haben, Danke dafür:
guggi4 schrieb:Am Bedienkonzept selbst hat sich also nichts geändert
Seven2758 schrieb:Das geht schon seither.
Echt? Ich habe ja bis vor 7-8 Jahren auch Android genutzt, und diese Funktion war mir nicht in Erinnerung.Feta schrieb:Das hat Android seit Version 1.0
Mit 1.0 hat er etwas übertrieben, aber Android 4.0 hat das Feature 2012 eingeführt:M@tze schrieb:Echt? Ich habe ja bis vor 7-8 Jahren auch Android genutzt, und diese Funktion war mir nicht in Erinnerung.
https://en.wikipedia.org/wiki/Android_Ice_Cream_Sandwichapps and notifications could now be removed from the recent apps menu and dismissed from the notifications area by sliding them away
Flutefox
Lieutenant
Sinnvolles Verbesserung wie besseres Lademanagement bleiben nach wie vor aus. Es wäre vglw. einfach, über das OS mitzugeben, bis zu welchem Zeitpunkt das Gerät einen bestimmten Ladestand erreicht haben soll oder auch mit wie viel Power geladen wird.