News Materialkosten: Galaxy S6 edge ist teurer als das iPhone 6 Plus

Seiyaru2208 schrieb:
Ja danke Apple...... Nach neusten Studien soll Apple auch für den Krieg in der Welt und den Hunger in Afrika schuld sein..... Aber psssst ist noch geheim :D

Ja, steht aber blöderweise auch im Artikel. Aber mir im Apple Watch Thread vorwerfen zu Trollen. Großartig.
Zudem war das eine Kritik an Samsung, da Sie es Apple gleichmachen... Ich sehe an Apple nur dafür verantwortlich, dass andere das nun auch versuchen. Aber angefangen haben die mit dem Konzept.
Die haben halt gezeigt, dass die Leute so blöde sind, für 13$ bzw. 26$ Material 100$ Aufpreis zu zahlen.

Im Großen und Ganzen setzt Samsung aber auf ein ähnliches Preismodell wie Apple. So kosten höhere Speicher-Ausbaustufen jeweils 100 US-Dollar mehr; ein Konzept, das Apple seit Jahren verfolgt. Der geschätzte Preis pro 32 Gigabyte wird mit 13 US-Dollar beziffert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Wurst was ein Iphone oder S6 in der Produktion kostet. Der Endkundenpreis ist letztendlich der, den die User bereit sind zu zahlen. Und wenn Apple knapp 75 Mio. Geräte in einem Quartal verkauft, dann erübrigt sich jede Diskusion über die Rechtfertigung dieser Preise...... Teuer ja, aber überteuert? Nicht entsprechend der (einfachsten) Marktlogik der Nachfrage...
 
@Plumpsklo
Ah komm, du musst die Firma nicht verteidigen, nur weil du Aktien gekauft hast. Wenn du nicht spät eingestiegen bist, hat sich das doch eh gelohnt ;)
Mich interessiert diese "Bendgate" Geschichte ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn das Smartphone sich beim normalen benutzen/tragen nicht verbiegt, ist mir doch egal ob es dass dann mit Gewalt tut und das unabhängig vom Hersteller. Außer es wurde mit Outdoor beworben, da hätte ich dann andere Ansprüche.

Und natürlich hast du das behauptet O.o lies dir mal deine Postings durch. Ist halt eine offensichtliche und glatte Lüge. Man sieht doch in jeder Serie/Film die Apple Produkte, die Werbung habe ich auch schon öfter im Kino oder Fernsehen gesehen.

Grundsätzlich spricht doch auch nichts dagegen, dass sie es machen wie sie es machen, solange sie sich gesetzlich korrekt verhalten. Aber z.B. die Greenwashing Aktionen sind auch einfach nur Werbemaßnahmen und eher fragwürdig.
Und am meisten gehen mir die Leute auf die Nerven, die meinen irgendeine Firma zu verteidigen, nur weil sie deren Kunde/Anteilseigner sind.
Ich habe auch ein Samsung Handy und finde trotzdem vieles Scheiße was die veranstalten. Angefangen bei der Android Politk / TouchWiz, hinzu fehlenden Features an sogenannten Highend Smartphones.
 
BernardSheyan schrieb:
Was ist das eigentlich für eine bescheidene Überschrift?

In der Herstellung mag das Edge vielleicht teurer sein, merkwürdigerweise muss man bei Verizon 150$ weniger im Vertrag berappen. Insofern ist der Titel also mehr als irreführend.

Die kosten im Vertrag sind auch stark abhängig von den Subventionen des Herstellers. Apple bietet hier wohl einen Rabatt für vertragsgebundene IPhones an. Weiterhin kann Verizon aufgrund der höheren Nachfrage natürlich auch höhere Preise verlangen.
 
Besser kann samsung das nicht machen. Wer mehr als 400 € für ein Telefon ausgibt gehört mit dem Klammerbeutel gepudert, der Mehrwertvon Topsmartphones ist verschwindent.

Marketingtechnisch sind die hohen Preise aber sehr wichtig. Das "haben wollen" ist komplett subjektiv, ein höherer Preis suggeriert mehr wertigkeit. Und da die meisten so ein handy mit im Vertrag kaufen, ist es auch egal.

Kruz Iphone: Jetzt das Telefon für leute die sich kein Samsung leisten können.
 
Ich tue es ja selten, aber hier muss ich @KTelwood mal zustimmen. Ich finde es mittlerweile auch nur noch lustig, wie die sogenannten Wannabes meinen sich immer teurere Smartphones kaufen zu müssen und dabei auch noch denken, dass sie wegen einem läppischen 1000 Euro Phone zu der Oberschicht gehören und was wären *g* Da kenne ich genug Leute die eine schnöde Uhr für einen 5 stelligen Betrag am Handgelenk haben und damit nicht prahlen. Wer es sich leisten kann, der muss nämlich nicht protzen, der hat dann einfach ;)
 
Ok, lasst uns nie mehr das Konsumverhalten anderer Menschen kritisieren. *händereichundsing*

Der Punkt ist aber, dass man den Herstellern evtl. auch signalisieren könnte, dass man so einen Mist nicht mitmachen will, selbst wenn man es könnte. Aber nö, dann befriedigt man lieber irgendein imaginäres Bedürfnis und immer mehr Hersteller springen auf den Zug auf.

Würde das zB auch Sony nun machen (fester Speicher ohne SD-Slot, Speicherverdopplung jeweils +100$) , wäre mein Z auch definitiv das letzte Smartphone von denen gewesen. Da kann das Gerät noch so geil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
4,01$ für die Fertigung. Wenn sie den Arbeitern noch die Pausen streichen, könnte man das doch sicher auf 3,98$ drücken. Das sind immerhin 3 Cent mehr Gewinn pro verkauftem Gerät.
 
White_Eagle schrieb:
Schau dir mal ein paar Spielfilme an oder anders ausgedrückt, achte im Inhalt mal besser auf die verwendeten Requisiten.
So sieht du in fast jedem Film ein Laptop, Tablett von Apple.
Das ist versteckte hintergründige Werbung, auch wenn du es nicht bewußt mitbekommst, dein Unterbewußtsein registriert es dafür um so mehr. :freaky:

Mittlerweile sieht man da auch einiges von anderen Herstellern (z.B. bei Hawaii Five O Windows Smartphones und Tablets). Allerdings ist es auch so, dass Apple in den USA einen höheren Marktanteil hat (sowohl Mobil- als auch PC Markt), so dass die Geräte da auch einfach öfter vorkommen. Daher ist es nicht immer als Werbung gedacht, sondern einfach der "normale Kram" für Amis.

@Werbemengen:

Ich hab auch das Gefühl, das Samsung deutlich mehr Werbung macht als Apple. Von Apple kenne ich eigentlich nur die TV-Spots (meist in Überlänge) und Werbung in den Fenstern von Telefonshops. Von Samsung kenne ich bedruckte Busse, gansseitige Anzeigen in Zeitungen, Bushaltestellen etc. Oder Apples Werbung im öffentlichen Raum ist einfach so schlecht, dass sie mir nicht auffällt, wobei ich das nicht glaube. Deren Werbung fällt mir meistens als gut gemacht auf.
 
SonnyRasca schrieb:
Ist doch Wurst was ein Iphone oder S6 in der Produktion kostet. Der Endkundenpreis ist letztendlich der, den die User bereit sind zu zahlen. Und wenn Apple knapp 75 Mio. Geräte in einem Quartal verkauft, dann erübrigt sich jede Diskusion über die Rechtfertigung dieser Preise...... Teuer ja, aber überteuert? Nicht entsprechend der (einfachsten) Marktlogik der Nachfrage...

Genau Deiner Meinung. Solange die Benutzer den Preis bezahlen, wird er immer weiter Steigen. Das nächste Phone kann dann 1200 € kosten. Es wird wieder gekauft werden.
 
LilaMicra schrieb:
Keine Frage, die ENdkundenpreise sind sehr hoch, zu hoch mMn.
Die Preise sind solange nicht zu hoch, solange es genügend Leute gibt die bereit sind 1800-2000 DM für ein Telefon auszugeben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bert schrieb:
Genau Deiner Meinung. Solange die Benutzer den Preis bezahlen, wird er immer weiter Steigen. Das nächste Phone kann dann 1200 € kosten. Es wird wieder gekauft werden.
Das würde ich bezweifeln. Meiner Auffassung nach gibt es genügend Kunden (mich inbegriffen), die gewisse Produkte von sämtlichen Herstellern schätzen (auch von Apple), aber "schlau" genug sind, möglichst wenig für dieses Produkt zu zahlen. Und in Zeiten des Internet's, wo an jeder zweiten Ecken Schnäppchen/Deals auftauchen, kann man oft genug (auch bei neuen Apple Produkten) hunderte Euro sparen! Sicher wird es aber auch immer jene geben, die schnellst möglich alles haben wollen und ("unvernünftig") hohe Preise zahlen. Der Markt reguliert sich selbst...

LG
 
Und warum sollte das jemanden interessieren?

Ich weiß ja auch nicht, was Tinte, Wandfarbe, Schuhe, Papier, Milch oder sonst etwas in der Herstellung kosten.
Und ich glaube, es gibt sicherlich Bereiche, in denen die Marge noch deutlich höher ist.

Wie hoch sind wohl die Materialkosten eines Sofas, dass für 2000 € seinen Besitzer wechselt?
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
Die Preiose sind solange nciht zuhoch wie es genügend Leute gibt die bereit sind 1800-2000 DM für ein Telefon auszugeben. :D

Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber bei uns zahlt man in €.
Wenn du schon eine andere Währung wählst, sollten es US-Dollar oder zumindest eine aktuelle Währung sein.
Von mir aus schreib ca. 23.000.000 Vietnamesische Dong. Hat auf jedem Fall mehr Aussagekraft.
 
A) Softwareentwicklungskosten nicht berücksichtigt.

B) Wertstabilität nicht berücksichtigt.

=> Milchmädchenrechnung
 
Naja, solange Samsung wenigstens bessere Bildschirme verbaut, auch wenns keinen interessiert, dürfen die auch mehr kosten. :)
 
Der Bildschirm ist Ansichtssache. Mir gefällt das Display des S6 überhaupt nicht. Der Weißwert ist für mich nicht akzeptabel. Ich bin fast nur auf weißen Oberflächen unterwegs, da ist sowas wichtiger als komplettes schwarz ( da kommt das iPhone 6 aber sehr nah ran ).
 
Wahnsinn was einige Konsumenten ausgeben für ein Smartphone, meine Grenze liegt bei max. 450-500€, und das ist schon ein sehr stolzer Preis für ein neues Gerät.

Aber mehr würde ich NIE ausgeben, es ist und bleibt "nur" ein Telefon. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Der Bildschirm ist Ansichtssache. Mir gefällt das Display des S6 überhaupt nicht. Der Weißwert ist für mich nicht akzeptabel. Ich bin fast nur auf weißen Oberflächen unterwegs, da ist sowas wichtiger als komplettes schwarz ( da kommt das iPhone 6 aber sehr nah ran ).

Ich hatte das iPhone 6 Plus hier und ausgiebig getestet, aber der Weißwert war ziemlich schlecht. Es kann natürlich sein, dass du die Darstellung magst, das ist ja auch ok, aber beim iPhone 6 von einem korrekten Weiß zu sprechen ist leider nicht richtig.
(Edit: von "nah ran" beim schwarzwert zu sprechen ist natürlich auch Ansichssache, aber auch davon ist das 6er weit entfernt, wenn auch besser als manch anderes Smartphone).

Letzten endes ist es ja auch wurscht, wenn es dir besser gefällt ist doch alles supi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben