Matshita Firmware

CHKL2011

Captain
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
3.289
Hallo CB Forum,

Fujitsu Notebook mit installierten WIN XP (32Bit).
Neue Rohlinge => mit Nero 9 => Brennfehler.
Die Schreibgeschwindigkeit reduziert -> selbe Problem.

Laut Nero Info Tool...
Matshita DVD-RAM UJ-841S mit aktueller Firmware Version 1.31
Auf der Fujitsu Website gibt es keine Laufwerks-Firmware.

Keine Matshita/Panasonic Website, um die finale Firmware des DVD-Brenners herunterzuladen ?

Was ist von dieser Website zu halten ?
http://burners.burn4free.com/matsushita-matshita-panasonic.htm
 
Ich hatte früher dauernd Ärger mit Matshita-Laufwerken.
Offizielle Firmware gibt es nicht von Panasonic OEM Ware, die Hersteller der Rechner machen natürlich gar nichts was in Richtung Support gehen kann...

Eine zufriedenstellende Lösung war bei mir nur der Austausch des Laufwerks...

Ich würde die gefundene Firmware einfach testen, wenn Du das Laufwerk zum Brennen brauchst kannst Du ja eh nichts mehr kaputt machen :D

Seit ich Mtshita (manchmal auch Matsushita) Laufwerke kenne weiß ich LG als zuverlässiges Premium-Produkt zu schätzen ^^
 
Danke für die Info.

Allmightyrandom schrieb:
Offizielle Firmware gibt es nicht von Panasonic OEM Ware, die Hersteller der Rechner machen natürlich gar nichts was in Richtung Support gehen kann...

Das mit OEM Laufwerken war immer schon ein Problem, doch hier würde die Firmware halt passen.
Derzeit 1.31 auf 1.7. Hinweis Modell => Firmwareversionen rechts gelistet!

Allmightyrandom schrieb:
Ich würde die gefundene Firmware einfach testen, wenn Du das Laufwerk zum Brennen brauchst kannst
Du ja eh nichts mehr kaputt machen

Werde ich auch versuchen.
Ich brauche dringend das Firmwareupdate.
Bei der Website war ich mir erst nicht sicher, doch im Link auf Button "Homepage" landet man auf panasonic.

Normalerweise...
Wenn man die Laufwerksdaten beachtet, sollte das Firmwareupdaten einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allmightyrandom schrieb:
Eine zufriedenstellende Lösung war bei mir nur der Austausch des Laufwerks...

Schon komisch...
Wenn man beim Modell auf deren Firmware-driver-Link klickt, wird man auf die Panasonic Seite weitergeleitet...

Die Kategorien auswählen => keine Firmware ?
 
Zurück
Oben