Matte Schrift!

mac_skull

Ensign
Ich schreibe mein Problem jetzt mal unter die Rubrik Grafikkarte, auch wenn ich mir nicht hundert Prozentig sicher bin, ob das zutrifft.
Ich hab mir nach einem halben Jahr endlich mal wieder nen neuen Treiber gegönnt, allerdings hatte das zur Folge, dass meine Schrift, wenn sie nicht zufällig Schriftgröße zwanzig oder drüber ist, matt und fad wirkt. Früher war sie viel weicher und dicker und damit deutlich angenehmer für die Augen.
Ich versuche mal einen Screenshot einzufügen, weiß aber nicht, ob das auf diesem auch gut rüber kommt.
Da das Problem nach der Treiberinstallation aufgetreten ist, vermute ich einfach mal, dass es damit zusammenhängt.
Kennt jemand zufällig das Problem und weiß, wie man es beheben kann?

Hier noch ein paar Daten, die vielleicht wichtig sein könnten:
Nvidia 8800GTS (G92)
Vista 64bit Ultimate
Samsung T240HD

Danke schon mal im Vorraus!:)

Anhänge

• Anzeigenproblem.jpg
    Anzeigenproblem.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 164
Hast du Kantenglättung für Schriftarten aktiviert?

Das geht über die Leistungseinstellungen in den erweiterten Systemeinstellungen

Danke für die Antwort.

Die Idee war gut, daran lag es aber nicht. Vielmehr bin ich in der Zwischenzeit davon überzeugt, dass eventuell mein alter Treiber irgendwie komisch war und ich jetzt den Normlazustand habe (leider).
Ich hielt es wahrscheinlich fälschlicherweise für einen Fehler, da ich zu lange etwas anderes gewohnt war.:)

also für mich sieht das auch normal aus,

einfach in windows ne größere schriftgröße gefällt dir nicht? bzw einfach im browser mit Strg+Mausrad die Größe 1-2 Stufen erhöhen?

Zurück
Oben