• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

mATX Gaming PC (Schwarz/Weiß/Rot Build)

snaich

Cadet 4th Year
Ich hab mir ein mATX Gaming Pc zusammengestellt und wollte euch fragen was ihr davon haltet.

Das Budget sollte die 1200Euro nicht überschreiten und ich hätte gern dass der PC ein Schwarz/Weiß/Rot Build ist da er auf meinen Schreibtisch stehen soll. Wie findet ihr diese Konfig?

Oder sollte ich alles in das Thermaltake bauen aber dieses Gehäuse wäre mir fast etwas zu groß. Und ich weiß nicht ob das viel die besseren Belüftungsmöglichkeiten hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein mATX Gaming Pc zusammengebaut und wollte euch fragen was ihr davon haltet.
ok, dann wär es nun ein bisschen spät..

Das Budget sollte die 1200Euro nicht überschreiten und ich hätte gern dass der PC ein Schwarz/Weiß/Rot Build ist da er auf meinen Schreibtisch stehen soll. Wie findet ihr diese Konfig?
und nun hast es doch noch nicht gebaut :D oder hast du da zeitverschiebungen im kopf??

generell ist es nett, aber:
480gb ssd's gibts aber 105€ und durchaus brauchbar
2133 ram nehmen, es sei denn 2400 kostet dasselbe, da es mit 2133 laufen wird
1070-er gibts evtl günstigere?! aber kp, gibt genügend tests überall was gut ist für welchen preis..
i5 6500 geht auch, vernachlässigbarer unterschied.
960gb ssd anstatt zusätzlicher hdd ne idee?
netzteil sagt mir nix.
gehäuse lüfter sagen mir auch nichts, gehört nicht zu den 3-4 bekannten marken bei lüftern die mir einfallen würden..
scythe, bequiet, noctua .. papst(aber schon länger nix mehr von gehört im pc lüfter bereich)

Edith meinte, dass du wohl zusammengestellt meintest und nicht zusammengebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
EKL Alpenföhn Matterhorn Rev.C weiß
850 Evo oder Canvas SL301 SSD

Eventuell:
Zotac Geforce GTX 1070 AMP! Edition mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung bei Zotac
Oder
EVGA Geforce GTX 1070 FTW mit 5/10 Jahren Garantie gegen Aufpreis
Corsair RM550X mit 10 Jahren Garantie
MSI B150M Mortar Arctic
Super Flower Platinum King 450W, Platinum für 10€ mehr

Ansonsten ist es in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja meinte wirklich zusammengestellt habs geändert:p

SSD werde ich diese nehmen die ist wirklich günstiger

Das mit dem Ram ist mir gar nicht aufgefallen muss ich auch noch ändern.

Ich bin mir aber gar nicht mehr ganz sicher ob ich nicht doch ein mATX Gehäuse cube ohne Sichtfenster nehmen werde da es dann nicht so aufs aussehen ankommt. Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen mit gutem Airflow und wo ich meine 285mm GPU unterbringen kann?

Freezehead schrieb:
Hallo,
EKL Alpenföhn Matterhorn Rev.C weiß
850 Evo oder Canvas SL301 SSD

Eventuell:
Zotac Geforce GTX 1070 AMP! Edition mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung bei Zotac
Oder
EVGA Geforce GTX 1070 FTW mit 5/10 Jahren Garantie gegen Aufpreis
Corsair RM550X mit 10 Jahren Garantie
MSi b150M Mortar Arctic

Ansonsten ist es in Ordnung.

Das Netzteil welches du Vorschlägst hat aber keine gute Bewertung. Grafikkarte werde ich bei meiner bleiben da ich öfter gelesen habe sie soll relativ gut sein. Aber Mainboard, CPU Kühler und SSD hab ich ausgetauscht. Muss ich auch besondere Kabel kaufen? Oder sind die Kabel standartmäßig schwarz?

Bei welchem Netzteil?
Wenns schlecht wäre, würde ich es nicht empfehlen..
Außerdem hat es eine schlechte Bewertung auf geizhals.de ohne _Textbewertung_.....

(CPU-Kühler u. MB ist nur als Alternative zwecks Optik)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Corsair RM550X. Dies hat auf Geizhals nur 38% zwar nur eine Bewertung. Aber ich finde es auch relativ teuer reicht mir ein 450 Watt Netzteil nicht? zB. das hier https://geizhals.de/super-flower-go...-sf-450p14xe-hx-a1039307.html?hloc=at&hloc=de

Ich habe gerade gesehen das dein Vorgeschlagener Kühler gar nicht Platz hätte in dem Gehäuse.(max. 120mm höhe) Dieser hier würde aber passen und auch Farblich was hermachen oder? https://geizhals.de/raijintek-pallas-0r100004-a1059232.html?hloc=at&hloc=de

Und wie sieht es mit den Kabeln aus?

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse technisch werde ich beim Corsair Carbide Series Air 240 bleiben da ich es nicht so schön finde wenn das Gehäuse relativ hoch ist da es dann auch je nach Blickwinkel meinen TV blockieren würde, und die von dir Vorgeschlagenen fast zu teuer sind.

Taugen die Gehäuselüfter etwas oder eher weniger?

Die Corsair Air Series sind gute Lüfter.

Die passen alle gerade so ins Budget. Ja nen bissl drüber aber dafür ein hochwertiges Gehäuse :) (mit nem i5 6500 und 60€ PSU)

Bei Maus und Tastatur bitte in den entsprechenden Unterforen nachfragen. (nach Empfehlungen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel die beim Netzteil dabei sind werden wohl standardmäßig schwarz sein oder nicht? Und was würdest du noch ändern an meinem Build? Hab jetzt noch nen Monitor und ne Maus hinzugefügt und teurer sollte es nicht werden.
https://geizhals.de/?cat=WL-707406

Die Teile müssten alle reinpassen und farblich ists glaub ich auch in Ordnung?

Der "EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C" passt nicht ins "Corsair Carbide Series Air 240".

Zuletzt bearbeitet:
Statt dem Alpenföhn hätte ich jetzt diesen Top-Blow Kühler genommen Raijintek Pallas. Und die Gehäuse Lüfter werde ich auch die Vorgeschlagenen von F4naTy nehmen da sie Leiser sind. Und ich im Gehäuse nur 120mm Lüfter Platz habe wie mir jetzt aufgefallen ist.

Sonst so in Ordnung?

BZW sollte ich noch weiße LED´s oder sowas einbauen für das aussehen?

Schau auf Ebay, dort gibt es sehr billige, aber fast immer Klebeleds
zB http://www.ebay.de/itm/281915329927
Für nen Zehner gibt es sogar 5m RGB Led inklusive Versandkosten Controller und Netzteil

Der Pallas ist in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Freezehead schrieb:
Schau auf Ebay, dort gibt es billige

Unter was muss ich da Suchen kenn mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus.

Glaubt ihr langt der Airflow in dem Case um alles relativ kühl zu halten oder bräuchte ich noch zusätzliche Lüfter?

Zurück
Oben