mATX Mainboard..

Skatch

Captain
Hi all,

ich habe im moment ein Gigabyte P35-DS3P, möchte aber gerne auf mATX umsteigen da ich mir aus optischen und Platzgründen gerne ein Cube ins Wohnzimmer stellen würde..
Ich habe aber keinerlei Ahnung von mATX Boards und deren Chipsätze, ich weiss also nicht welches ich da kaufen könnte..

Meine Hardware:
Intel Pentium E2140 @ Default (soll später ein E5xxx oder E7xxx rein)
2GB PC800 DRR2 Ram
80GB Interne Festplatte
Grafikkarte habe ich im moment eine Radeon X1950Pro die ich aber gegen eine HD4850 tauschen möchte..

Welches Board könnt ihr mir da empfehlen?

MfG Skatch

Was willst du damit machen? Ich wollte mir auf Basis des Lian Li A01 ein HTPC bauen, ...

Ich hätte ein Asus P5Q-EM mit G45 Chip genommen, E5200 und eine ICEQ HD4670 (80€), die GraKa ist Dualslot, somit geht die Wärme nicht in das kleine Gehäuse.
Bei den mATX-Boards würde ich den G45 Chip empfehlen, einfach weil es der neuste ist und einiges kann, ... und Asus, weil ich Asus mag und bis jetzt kein Problem damit hatte.

Wenn du spielen willst, also neuste Titel, dann wirst du den E7200 und die HD4850 brauchen, ich würde auch da die ICEQ4 nehmen, bzw, ich tu' es für meinen neuen Rechner.

Du solltest also erstmal schreiben, was du willst, aber spontan empfehle ich das P5Q-EM, das hat auch onBoard Grafik mit HDMI.

Huhu,

danke für die Antworten..

Naja also ich spiele ab und zu mit dem Rechner so Spiele wie Bioshock, CoD4, Crysis.. aber ich habe kein muss auf Maximale Auflösung etc.
Habe Crysis auch schon mit meiner X1950 Pro gespielt und war relativ zufrieden.. :)

Das Board was du dort linkst, ist mir aber zu teuer.. 100€?
Was heisst Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4)

Ich verzichte zB auf DDR3, HDMI und Firewire brauch ich auch nicht unbedingt..

Keine Ahnung, der Preis sollte sich so um die 60€ drehen..
Dazu kauf ich dann noch eine kleine 80GB SATA Platte, die Grafikkarte und ein Netzteil..

Zurück
Oben