Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann geht's hier aber nicht um den VRAM-Bug, den ich vermutet habe. Der ist definitiv behoben. Dass ATI bei hoch eingestellter Bildqualität weniger stark einbricht, ist bekannt. Fragt sich nur, wie gut die Bildqualität dann objektiv tatsächlich ist...
@QuantenWalli
Informier dich erst mal über Hersteller richtig. Biostar = Mist? Schon lange nicht mehr. Asrock und billig? Seltsam das sie im Niedrigpreissegment stellenweise sehr deutlich bessere Boards anbieten. Und dieses Fanboy geblubbere bezüglich Gigabyte ist ja auch schon fast peinlich.
Und vom V-Ram Bug habe ich gar nicht gesprochen. Und was die Optik angeht, Ansichtssache. Mal abgesehen von den hier und da mal leicht flimmernden Texturen sehe ich keinen optischen Nachteil bei ATI. nVidia, insbesondere die G92 Chips und davor sind sehr V-Ram Lastig und verlieren mit 512MB sehr schnell an Leistung wenn mal etwas mehr gefordert ist.
@Darkman-
Ich schau mal morgen oder später ob ich da ein gutes und günstiges Board mit diesen Maßen finde. Wobei, damit wir uns nicht wieder missverstehen ..... mit Breite meinst du Links nach rechts wenn man drauf schaut und die Anschlüsse vom Board links sind?
Deine annahme ist falsch
Sagen wir es ganz einfach auf der Seite der ganzen Anschlüsse 28cm und die andere Seite 21cm, so als wenn man auf die Anschlüsse guckt, damit meine ich Tiefe von 21cm. Hoffe wir verstehen uns jetzt xD
Schonmal danke
Joar... jetzt versteh ich. Ich habe schon mal nach geschaut und da sieht es wirklich extrem bescheiden aus. Die 21cm sind ein extremer Knackpunkt. Um mal von Boards für über 100e abzusehen bleiben da eigenlich nur noch ein Sapphire, das ich mal nicht so gerne empfehle da Sapphier ihre Mainboards eher Stiefmütterlich behandelt und noch ein Asrock in der Sparversion LE.
Vorteil beim Asrock gegenüber deinem gewähltem Asus wäre der aktuellere Chipsatz, die damit verbundenen 6 SATA Steckplätze und 6 statt 4 USB Stekplätze und es wäre ein Tick günstiger.
Aber mehr wäre das auch nicht insgesamt. Und las dich nicht beirren, Asrock Boards sind mittlerweile sehr gut und brauchen sich in keinsterweise vor anderen Herstellern zu verstecken. Früher hat die ein Manko mit den Via Chipsätzen, die waren wirklich Mist. Mittlerweile ist das aber wirklich Geschichte. ICh verwende bei mir 2 Asrock Boards privat, und bin hoch zufrieden.
Es ist halt sau doof das du so wenig Platz hast. 3cm mehr und du könntest wirklich gute Boards nehmen.
Nein, da passt aktuell absolut jede AM2/AM2+ und AM3 CPU. Das was du unter Busgeschwindigkeit siehst oder gelesen hast ist der HT Takt. Das ist normal so. HAt aber nichts mit der maximalen Taktfrequenz der CPU zu tun.
Bei den Rams würde ich die mit den besseren Latencen nehmen, also die günstigeren. Warum die anderen teurer sind, weiß ich nicht und verstehe ich auch nicht. Wenn ich nichts übersehen habe sind die teureren schlechter. Aber allgemein sollte man bei AMD Rams mit einer Latence von 7 (LC7) nehmen da die 9er manchmal nicht so recht mit AMDs wollen. Warum auch immer.
Kenne mich bei dieser Art von NT nich twirklich aus. Xilence ist allgmein kein Hersteller der bei normalen NTs einen guten Ruf hat da oft Qualitätsschwankungen vorliege und die Leistung der NTs nicht so recht passt. FSP ist ein sehr guter Hersteller, wobei ich hier auch auf das BeQuiet setzen würde. 80+ heisst zumindest, das NT ist neuer.
Du könntest auch eine PM an Soulpain schreiben (hier im Forum). Der ist so was wie der Netzteilgott und mein Kollege auf Planet3Dnow. Der dürfte dir da wohl am Besten weiterhelfen können.