Maus 2x kaputt (Roccat Leadr)Maus Empfehlungen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talha

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Ich habe eine Roccat Leadr (Wireless Multi-Button RGB Gaming Mouse) Modell ROC-11-852 (Kabellos) gekauft am 06.04.2019 bei euronics bei mir im Ort.

Nach genau 11 Monaten ist die Mouse kaputt gegangen. Der X-celerator (Der Zweite Scroller, linke Seite)

Daraufhin gab es am 07.03.2020 ein 1:1 Austausch. Der Verkäufer meinte, da das eine hochwertige Mouse ist tauschen die das ohne Reparatur einmalig um.

Jetzt ist die zum 2x kaputt gegangen an der selben Stelle gestern (5.6.2020). Mach 2 Monaten 😣😒😞

Ich war sehr zufrieden mit der Mouse dem Design, Funktionen Gewicht und Handhabung. Bis auf das zweimal in so kurzem Abstand kaputt ging. Daher möchte ich das reklamieren und mir eine andere anlegen. Bringt ja nichts das die ständig kaputt geht, so eine teure Maus.

Hab normalen Gebrauch ca 4-5 h am Tag zum Zocken ohne Gewalteinwirkung benutzt. Bin ruhiger Mensch, keinesfalls hab ich die extrem Belastet.

Wenn der X-Celerator Tot ist, ist die Mouse schwer zu kontrollieren, da dieser hinzugefügter Scroller dann von selbst immer nach unten geht! Es ist ein sehr angenehmes „add-on“, aber leider geht wohl die Feder zu Bruch! Ist echt schade!

Allerdings hatte Ich auch manchmal Signal Probleme, obwohl die Maus hatte vollen Akku! Musste den Kabel, dann einmal ein und ausstecken, dann klappte es wieder. Das ist mir aber in 13 Monaten 3 x passiert! Nicht der Rede Wert!

Brauche Ratschläge und Empfehlungen...Wäre sehr dankbar. Preisspanne bis 140 eur.

Meine Handgröße Ist 18 cm (Gemessen von der Handwurzel bis längste finger)
das Gewicht von der aktuellen Mouse ist Ca 134 gr. Bin Rechtshändler. Kabellos sollte die Maus sein.

Hatte es da ich Neuling bin vormals den Threat falsche stelle gepostet. Daher stelle ich das mal hier in die richtigen Thema rein.

Danke im Voraus auch für die vorherigen Vorschläge. Habe mein Tread diesmal aktualisiert und genauere Angaben gemacht.

Vielen Dank fürs lesen
 
Gaming Hardware hat selten was mit hochwertig zu tun.
ich persönlich muss eine Maus selber in die Hand nehmen um zu testen ob sie mir liegt.
Warst du schon beim örtlichen Elektromarkt und hast ein paar Geräte in die Hand genommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Talha und von Schnitzel
Coca_Cola schrieb:
Warst du schon beim örtlichen Elektromarkt und hast ein paar Geräte in die Hand genommen?
Genau so! Ich hab mich schwer getan bei der (M)Auswahl, bis ich im Elektronikmarkt mal Hand angelegt habe. Bin jetzt bei der Roccat Kone hängen geblieben von der Passform. Qualität ist gut und bis auf ein komisches Gefühl beim Drehen vom Mausrad gibts nichts zu nörgeln.
 
Ich hatte bisher schon viele Gamingmäuse uns keine hat länger als 10 Monate gehalten, egal ob Steelseries Sensei, Roccat Kone, Madcatz Rat oder Zowie FK.
Die besten Erfahrungen hab ich tatsächlich noch mit Logitech gemacht. Aber die hatten immer nach spätestens anderthalb Jahren oder so den berühmten Doppelklick-Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben