Suche ganz bestimmte Maus...Empfehlungen?

dholl

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hi Kollegen!

Ich suche gefühlt seit Jahren nach ein perfekten Maus, habe einige ausprobiert, aber es fehlte immer ein Merkmal die ich haben wollte. Ich suche nichts (an sich) besonderes, nur folgendes, alles in ein Modell:

  • kann auf jeder Fläche bedient werden, auch Hosen! Das kann bereits die meisten Budget-Logitech-M's, aber nicht alle. Mein M330 kann's, aber nicht mein M325.
  • Silent-Klick. Das kann z.b. mein M330.
  • Stufenloser Rad ('stepless/smooth'). Kein Klick-oder-Schrittgefühl. Bis jetzt hab ich kein Modell erwischt der so was kann.
  • angenehmer Größe, mit leichter Bogen für Rechtshänder. Wie etwa mein Vivanco RF-1600. Z.b. mein Logitech M325 ist zu klein.
  • keine Tasten auf die Seiten, das M705 hat z.b. solche Tasten, ich drücke die immer aus Versehen. Brauche kein extra Schnickschnack.
  • WLAN, kein Kabel.

Übrigens, brauche es nur für PC-Arbeit: Dokumente pflegen, Web usw. Kein besondere Gaming-oder-Grafik Bedürfnisse.

Vielleicht gibt es einige Hardware-Kenner die so ein theoretisches Modell kennen! Budget bis circa €50. Marke eigentlich egal, hab gute Erfahrung mit Logitechs, die gehen nicht so einfach kaputt.


Dankee Sai :n8:
 
Den Punkt keine Tasten an den Seiten kann man schon einmal eliminieren, wenn man diese einfach nicht belegt und die Maus einen Onboardspeicher hat. Dann klickt man vielleicht versehentlich, aber ohne Konsequenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
uff...naja man kann zwar die Seitentasten deaktivieren, aber mir nervt auch das Haptikgefühl dann.

Ich suche weiter, irgendwas muß es doch geben....evtl. nehme ich selbst die Klicks aus'm Rad raus (ist wohl ne kleine DIY-Hack).
 
Zurück
Oben