Maus ändert dauernd die Geschwindigkeit

Keylen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
366
Hallo,
ich habe mir letzten Monat diese Maus hier gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B07W6JP8N2/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Allerdings - ich weiß nicht warum - habe ich das Gefühl das es dauernd die Geschwindigkeit wechselt. Ich muss während ich etwas Spiele ständig von Stufe 1 einmal durch klciken damit ich wieder die ursprüngliche Geschwindigkeit habe.
Kennt jemand das Problem mit Logitech Mäusen oder eine Idee woran es liegen könnte? Eigentlich finde ich die ganz gut, auch vom Handling. Nur nicht von diesem ständigen Geschwindigkeitswechsel.
 
Kenne Sie nicht, aber man hat doch verschiedene DPI Stufen? Hab bei mir immer nur eine Stufe aktiv, damit ich wechseln dann unmöglich.
 
Das ist es ja:
Ich habe Stufe 1 aktiv. Es gibt insgesamt 6 Stufen. Aber dennoch wird sie plötzlich schneller oder langsamer.
Dann muss ich alle Stufen durchklicken damit ich wieder auf Stufe 1 bin und es wieder normal wird.
 
Ich meine, deaktiviere alle anderen Stufen, so dass du gar keine Stufen mehr wechseln kannst.
 
Wenn sich die Stufen "automatisch" durchschalten, gibt es folgende potenzielle Ursachen:
  • "dicke Finger" deinerseits und du erwischt halt gelegentlich den Umschalter
  • Stufenumschaltung auf einen Knopf gemappt, wo du es nicht erwartest
  • In der Logi-Gaming-SW auf Automatische Spielerkennung eingestellt und die SW erkennt ständig irgendwas und schaltet das Profil um
  • Mausbeschleunigung aktiv und du fehlinterpretierst den Effekt
  • HW-Defekt
  • ... kA
 
Zurück
Oben