Maus bleibt stehen

dabrain23

Lt. Commander
Tag allerseits!

Habe folgendes Problem. Hab frisch zusammengebauten Rechner, dessen Windows folglich mehr oder oder weniger jungfräulich ist.
Problem: Die Maus stockt sporadisch.
Beispiel: Ich bin gerade am spielen. Da bleibt die Maus stehen, sodass ich mich nicht umsehen kann, bewegen per Tastatur geht aber noch.
Tritt aber auch außerhalb von Spielen auf.

Ist das Problem bekannt und kann jemand helfen?

Wenn Tastatur-Eingaben nach wie vor bearbeitet werden scheint der Rechner ja nicht vollständig einzufrieren (trotzdem könntest du mal die SMART-Werte deiner Festplatte auslesen und deinen RAM überprüfen). Falls du eine kabellose Maus verwendest, könnte eventuell hier das Problem liegen. Es würde somit auch schon helfen, eine andere Maus probehalber anzuschließen, um zu sehen, ob sich das Problem tatsächlich auf deine Maus reduzieren lässt.

Um welche Maus handelt es sich?

Probier mal ne andere Maus und oder andere USB Slots.

ist irgendeine Logitech-Maus, per PS2 angeschlossen. Aber auch eine Microsoft intelli per USB hat keine Abhilfe geschaffen. Mauspad ist irgendein No-Name-Teil. Die Tastatur ist Wireless, ne Kabeltastatur konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich keine über hab.

kann ja nur an der wireless-tastatur oder nem verbuggten treiber liegen ... zum kotzen ist das

schließ doch mal nur die Maus an und versuchs nochmal. Und wenn das Problem bei 2 unterschiedlichen Mäusen auftritt, dann könnte der PS/2 Anschluss nen Fehler haben, auch wenn ich von sowas noch net gehört hab. evtl. mal ohne Mauspad testen und mal die Maus ohne andere Devices ausprobieren.
Als letzten Ausweg -> Formatieren

JackA$$ schrieb:
Als letzten Ausweg -> Formatieren

Und wenn das net hilft, dann nur noch ein neues Mainboard oder gleich PC ^^

kann mal die tastatur abziehen, aber ich glaub nicht, dass das helfen wird.
is übrigens der rechner von nem freund. daher kann ich es nicht sofort ausprobieren.

njoa, wenns nicht hilft, zieh ich den rechner nochmal neu auf. is scho blöd knapp 1k € investiert zu haben und nicht mal vernünftig zocken/surfen zu können

Zurück
Oben