Maus - DPI nicht gleich DPI?

Weezel

Lieutenant
Hallo,

Is meine Annahme falsch das 900dpi bei jeder maus gleich schnell ist?
Mir is das aufgefallen zwischen Razer Deathadder und Razer Mamba TE - wenn ich dort im Treiber bei beiden 900dpi und bei beiden die gleiche Mausbeschleunigung (oder bei beiden aus) und 500Hz bei beiden die Mamba "langsamer" ist.
Sollte das nicht gleich schnell sein?

MfG

Ich habe bei mir noch die Einstellung "Windows Pointer Speed", hast du auch solch eine Option?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    437,6 KB · Aufrufe: 329
Ja, das is bei der Razer Software die Mausbeschleunigung, also die geht vom 0-10 - extra aktivieren wie bei dir lässt sich das dort nicht - aber wenn auf 0 dann is beschleunigung aus - auch in Windows is die Option dann aus.

Hatte mit beiden mäusen auf 0 und auf 10 getestet, die Deathadder war immer schneller..

Du vermischt hier einiges. DPI sagt nichts über die Geschwindigkeit einer Maus aus, sondern nur wie weit die Maus bewegt wird, wenn du sie bewegst. Das kannst du schnell oder langsam machen. Die Geschwindigkeit einer Maus hängt massgeblich von 4 Faktoren ab: Deiner Handbewegung, der Mausbeschleunigung des Sensors, der Mausbeschleunigung des Treibers und der Mausbeschleunigung von Windows. Genau das macht übrigens einen guten Maussensor aus: er hat keine eigene Beschleunigung! Wenn Mausbeschleunigung im Treiber und Windows deaktiviert ist, darf es keine mehr geben, aber viele Sensoren beschleunigen trotzdem noch.

Zurück
Oben