Maus hängt an einer Stelle fest

Smplx

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
5
Hallo Computerbase,

Ich stehe vor folgendem Problem:
Seit gestern Abend hängt meine Maus an einer bestimmten Stelle in der linken Bildschirmhälfte fest, so als würde sie magnetisch immer wieder an einen Punkt gezogen werden. Ich kann sie kaum bewegen und dementsprechend auch nichts anklicken. Das ganze sieht so aus:
https://streamable.com/rso0v

Habe schon versucht, eine andere Maus anzuschließen, aber das selbe Problem gehabt, der Fehler liegt also in der Software.
Was kann die Fehlerursache sein und was kann ich tun?
 
Wie wäre erstmal mit einer Auflistung deiner Software, wenn du schon weist, dass es daran liegt?
 
Busterk schrieb:
Was passiert, wenn Du die zweite Maus zusätzlich anschließt?
Das exakt selbe, sowohl wenn ich vorher die alte Maus unplugge, als auch wenn beide gleichzeitig drin sind. Am Laptop funktioniert die Maus.
 
Busterk schrieb:
Kannst mal einen Screenshot von deinem Taskmanager einstellen?
Hier sind ein paar Fotos:
Ergänzung ()

Ups, Fotos wurden nicht hochgeladen, Sekunde
 
JackA$$ schrieb:
Alles abstecken, bis auf die Maus.
Virenscan schon durchlaufen lassen?
Nee, Virenscan hab ich noch nicht durchlaufen lassen, aber alles außer der Maus abzustecken hat es tatsächlich gebracht! You're a madlad! Danke schön :D
 
Hey ich was es ist eine Weile her aber.. Hast du vlt ein Grafik tablet??

Bei mir genau das selbe bis ich heraus fand das mein Zeichen Stift auf dem Grafik tablet lag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otay
Tbh idk schrieb:
Hey ich was es ist eine Weile her aber.. Hast du vlt ein Grafik tablet??

Bei mir genau das selbe bis ich heraus fand das mein Zeichen Stift auf dem Grafik tablet lag!
Omg. Du bist ein Held. Hätte mir die Haare ausreißen können, weil ich Genau das Problem hatte.
1000 Dank
 
Tbh idk schrieb:
Hey ich was es ist eine Weile her aber.. Hast du vlt ein Grafik tablet??

Bei mir genau das selbe bis ich heraus fand das mein Zeichen Stift auf dem Grafik tablet lag!
Hätte ich selber nicht gefunden, danke
 
Zurück
Oben