Maus Hat Aussetzer nach Windows Neuinstallation. (HUB)

TeaShirt

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
45
Hallo

da ich mein Problem im Forum nicht finden konnte frag ich nun mal direkt nach.


Habe gestern meine neue nvme eingebaut und deswegen auch gleich mal windows frisch drauf geknallt.
Seit dem hat meine Maus Aussetzer.

Das setup lief vor dem reset ohne probleme.

habe zwei mäuse (kabellose dongle) mit einem passivem 2.0 hub an meiner g19 tastatur die Seperat an der steckdose hängt.
wenn ich die dongle direkt am pc anschließe habe ich keine Aussetzer.

ich hab irgendwie die Vermutung das die usb ports der Tastatur irgendwie nicht richtig erkannt werden oder etwas ähnliches.
allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das beheben könnte
die aktuelle Software für die Mäuse ist installiert und keine ist im Energiesparmodus.



für hilfreiche antworten oder weiterführende links bin ich sehr dankbar. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI B450-A Pro MAX
Ryzen 5 3600

Aber an sich hat sich nichts geändert seit vorgestern außer die Software und Treiber.
 
JackA schrieb:
Wieder die typischen Fragen:
Alle notwenidgen Treiber runter geladen und installiert?
Windows richtig konfiguriert?
Ich denke schon. gabs nicht irgendeine software die mir das für alles anzeigt? evtl irgendwelche usb treiber.

den chipsatztreiber von oben war schon installiert



Polishdynamite schrieb:
Schau mal ob du die Tastatur nicht am BIOS Update USB Port angeschlossen hast!
hatte ich auch schon überlegt aber ist sie nicht. ganz normal am 3.0 port.
 
TeaShirt schrieb:
Ich denke schon. gabs nicht irgendeine software die mir das für alles anzeigt? evtl irgendwelche usb treiber.

den chipsatztreiber von oben war schon installiert
Nein, so läuft das nicht! nicht anzeigen lassen sondern installieren!
Und nein, nix Chipsatztreiber ist schon installiert, du musst die Treiber schon runter laden und von Hand installieren, jeden notwendigen! Bitte lies, was Ich schreibe.
 
JackA schrieb:
Nein, so läuft das nicht! nicht anzeigen lassen sondern installieren!
Und nein, nix Chipsatztreiber ist schon installiert, du musst die Treiber schon runter laden und von Hand installieren, jeden notwendigen! Bitte lies, was Ich schreibe.
.........

ich habe die msi Software für mein Mainboard runtergeladen und installiert
ich habe die amd Software für den cpu runtergeladen und installiert....
ich habe die Software für meine Grafikkarte runtergeladen und installiert
und ich habe auch die logitech Software runter geladen und installiert...

welcher Treiber soll nun also fehlen... wir wissen es beide offensichtlich nicht.

also meine frage.. wie finde ich das raus... deutlich genug oder ist das nix!


und wie soll windows denn deiner Meinung nach konfiguriert sein und was überhaupt?
wusste nicht das es eine Standard Konfiguration für Profis gibt......
 
Zurück
Oben