Maus kabelgebunden ähnlich der G700

hovec

Lieutenant
Ich war heute mal im Laden und hab mal geschaut welche Mäuse gut in der Hand liegen.
Dabei ist mir vorallem die G700 von Logitech aufgefallen, aber auch die G500 passt gut.

Nun suche ich kabelgebundene Alternativen zu diesen Mäusen.. sonst wirds wohl die G500.
Ich bevorzuge große Mäuse und lege meist die ganze Hand auf dir Maus (Palmgrip).
Wichtig ist mir ein guter Sensor und ein gutes P/L Verhältnis um die 25-50 Euro.

Gibt es außer bei der Rat 7 auch bei anderen Mäusen Precision Aim Tasten?
Außerdem wären guter Grip und Zusatztasten erwünscht, sowir eine gute Verarbeitung und stabiles Kabel.

Danke im vorraus und sorry für evtl Typos.. bin am Handy.

Edit: Anwendungsgebiet sind Egoshooter ala BF3, sowie Diablo 3, DayZ und Company of Heroes. Eventuell bald auch Guild Wars 2, aber das ist nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die G500 kann ich auf jeden fall empfehlen. Ich hab sie schon lang und sehr sehr zufrieden mit ihr.

Ja die G700 ist echt gut.
Aber kabellos schreckt mich irgendwie ab.
Spürt man da Nachteile in Reaktionszeit?
Wie verhält sich die Akkulaufzeit, wie lädt man sie auf?

Zuletzt bearbeitet:
die g600 ist eine große maus und hat viele zusatztasten, nur kostet die leider noch etwas viel (70€)
oder vllt. noch die g9x die kostet so 50€

Diese Extratasten empfinde ich eher als störend, da sie allesamt unterm Daumen liegen und ich sie wahrscheinlich niemals benutzen werde. MMO Mäuse fallen also eher weg.

Hab eine der G700 äußerlich ähnlichen Maus gefunden: http://geizhals.de/526797

Hat jemand Erfahrung mit der Gigabyte M8000X?

Edit: Werde jetzt erstmal bis nach der Gamescom warten und mich dann entscheiden..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir am Marktplatz günstig eine G700 neuwertig geschossen und betreibe diese nur über Kabelverbindung.
wenn dir die Form gefällt und du die Tasten brauchst, spricht nichts gegen die G700, da du sie eben auch als vollwertige Kabelmaus nutzen kannst.

Der Preis spricht dagegen, weil man halt für Kabellos draufzahlt ^^
Aber ja.. ich ziehe es in Betracht.

Guild Wars 2 und BF3 = Razer Naga Hex

spiel mit der maus zwar nur wow und BF3 aber einfach nur woooooooooow, besser als meine alte Roccat Kone

Razer kommt mir nicht ins Haus. Einfach zu viele die damit Probleme haben im Internet als auch im Bekanntenkreis. Die einzige Razer für die ich das in Kauf genommen hätte wäre die Deathadder. :P

Zurück
Oben