Maus kaputt?

S

serok

Gast
Hallo
bei mir ist jetzt schon die 3te Maus kaputt gegangen - also sie reagiert nicht mehr, leuchtet nur in bestimmten Positionen, bis sie dann entgültig den Geist aufgibt.
Ich nehme an dass es am USB kabel liegt kann das sein ? Und weiß vlt jemand wieso sowas
überhaupt passiert? Wäre eine Kabellose Maus sinnvoll? Hoffe ihr könnt mir helfen^^

Mfg
 
Hi,

-teste mal mit multimeter/everest/bios die 5v-standby-spannung.

-vielleicht mit ultrapolling den port zerschossen, teste an anderen.

-wenns ein p965/p35 gigabyte-board ist - da verrecken die ports standardmässig.

n.
 
Wäre vllt hilfreicher, wenn du uns das Mausmodell mitteilen würdest :D
 
Hmn das kann ich jetzt nicht genau sagen, aber es ist halt mit einer Kugel-Maus und mit 2 optischen Mäusen passiert. Die Hersteller waren eigentlich ganz bekannte (Trust,Genius..)

Es war immer derselbe Fehler, dass sie Maus zuerst schwer und nur bei bestimmter Position des Kabels reagiert, und nachher garnicht mehr. Also woran liegt das denn und wie kann man das vermeiden??

Wenn ich mir jetzt noch eine Maus kaufe habe ich kb das der dann genau dasselbe passiert...wäre eine kabellose Maus nun sinnvoll oder net? :(
 
Also wenn du schon schreibst, dass es nur bei bestimmter Kabelposition funktioniert, dann ist doch klar das etwas am Kabel oder die Verbindung vom Kabel zu den Lötstellen kaputt gegangen ist.

Reißt du oft an den Kabeln? Hab das noch nie gehabt, dass ne Maus so den Dienst versagt hat, meistens verdreckt die von unten oder verschleißen halt.
 
Ich weiß ja das es am Kabel liegt, deshalb frage ich auch ob es dann mit einer Funkmaus nicht mehr vorkommen würde.
An den Mäusen habe ich nie wirklich gezogen oder so, nur habe ich sie halt manchmal nicht gerade sanft behandelt^^
 
Mit einer Funkmaus fällt zumindest mal die mechanische Belastung des Kabels weg. Wenn das vorher an einer Stelle stark geknickt verlegt wurde, kann es gut sein das die normalen Mausbewegungen dem Kabel dann mit der Zeit den Rest gegeben haben.

Wenn allerdings, wie weiter oben schon erwähnt, der USB-Port ne Mache hat bringt auch ne Funkmaus nicht viel.
 
Ein Tip von mir -> eine Maus ist kein Lasso :D

Also du gibts uns keine Info, was du mit der Maus anstellst, ob du mit deinem Stuhl drüber fährst oder iergendwas auf das Kabel stellst oder gerne Leute mit einer Maus fesselst...
Wie sollen wir dir dann weiterhelfen? mit einer Funkmaus hast du sicher keine Mauskabelbelastungen mehr ich und würde sagen, dass du damit gut bedient sein wirst.
 
:lol:

Hab ja schon erwähnt, das ich nicht mit den Mäusen rumspiele oder so, nur halt manchmal i.wo rumliegen lasse und hin und wieder draufhaue, mehr aber auch nicht.

Dann werde ich es einfach nochmal mit ner USB versuchen ( und diese gut behandeln) und falls es wieder nicht hilft ne Funkmaus besorgen :rolleyes:

Danke für die Antworten
 
Ohja gut behandelt will es werden.
Es ist dein Schatz, dein verlängerter Arm, das Mittel zum Aim. Steichel es, masiere es, nutze es! Beschimpf es nicht, nimm es mit ins Bett, nur nicht unter die Dusche :P. Klick es schnell und hart doch sei sanft in der Bewegung. Es wird dir auch dankbar sein, etwas Luxus unter den Mausgleitern zu spüren, nicht immer harten Holztisch. So wird es ewig verwahren.

Also kurzum, mal eben auf den Tisch geschlagen, kann die Lötstellen lockern, wo das Mauskabel angelötet ist und dadurch einen Wackelkontakt verursachen, den du schon richtig erkannt hast :D evtl. der Maus neue anständige Lötstellen verpassen oder einen neuen Nager anschaffen :evillol:
 
Zurück
Oben