Maus Kaufentscheidung..

AFL11

Cadet 4th Year
guten abend,

schon seit einiger zeit lese ich im internet tests und rezensionen zu verschiedensten mäusen, aber die entscheidung, welche es dann sein soll ist ziemlich schwierig.

meine momentanen kandidaten sind:

1.) Razer Abysus
2.) Revoltec Fightmouse Elite
3.) Steelseries Kinzu

Alle der genannten mäuse sollten(von den dpi Angaben her) eigentlich präzise genug sein. Ich bin auch nur Gelegenheitszocker und brauche nicht viel schnick schnack an ner maus. ich hab es lieber, wenn sich die tasten leichter drücken lassen und eher sanft klicken als schrill laut. Die Größe ist eigentlich egal, habe normal große hände und kann auch mit kleineren mäusen sehr gut arbeiten.

Achja, ich würde natürlich gerne alle 3 mäuse miteinander vergleichen, aber weder media markt noch saturn haben alle 3.

Sollte es noch irgendeine maus geben, die ich mir näher ansehen sollte wäre ich froh wenn ihr sie vorschlagen würdet!

Also, bitte um Hilfe :daumen:

für einen gelegenheitszocker die logitech mx518,

gibt sicher etliche hier im forum die die benutzen(und wohl auch zufrieden sind) und die rennt ewig und reicht völlig aus,

ne sry, G500 hatte ich bereits, die hat einen relativ starken druckpunkt und klickt auch ziemlich schrill. bei meiner nächsten maus möchte ich das lieber so wie oben erwähnt haben, weil ich eh nicht mehr so viel zocke und das zum surfen angenehmer ist

Hi
Guck dir mal die Optischen Mäuse von Logitech an. Sprich MX 518 und G400.

Die MX 518 ist immer noch eine der genausten Mäuse überhaupt. Vor allem bei hoher Geschwindigkeit und Beschleunigung. Die G400 sollte vergleichbar gut sein.

Gruss
norp

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitechmäsue sind sich sehr ähnlich. Die MX518 hatte ich auch eine zeit lang und die G400 wird wohl nicht anders sein. Präzise sind sicher alle aufgezählten mäuse, ich würde der logitech da jetzt keinen großen vorteil einräumen.

Sorry Leute, aber Ich habe ja bewusst diese 3 angeführten Mäuse ausgewählt, weil die laut rezesionen nicht so hart klicken. Deshalb ist auch keine Logitech dabei, weil ich die selbst schon gut kenne

Hm.. Ich glaub meine Frage kann so nur jemand beantworten der alle aufgezählten Mäuse kennt und untereinander verglichen hat. Wird wohl schwierig einen solchen Mäuseguru zu finden :D

Zuletzt bearbeitet:
Vllt kannst du auch ne einfache 10€ maus oder so zum spielen nehmen und für den rest wäre dann eventuell das magic trackpad auch nicht schlecht.

also wenn du meinst die mx518 klickt hart...

dann frage hier nicht, sondern bestell dir doch per versand alle 3 mäuse und teste sie zu hause..ganz einfach hast doch 14 tage rückgaberecht

Da du eine Maus suchst, empfehle ich dir, in den nahegelegenen Elektro-Laden (MediaMarkt, Saturn, ...) zu gehen und dort ein paar Modelle in die Hand zu nehmen. Oder aber du hast einen Bekannten, der eine der Mäuse schon besitzt. Probespielen/-klicken/-bewegen hilft meiner Meinung nach gerade bei einer Maus sehr viel mehr, als sich Bilder und Rezensionen anzuschauen.

Da du eine Maus suchst, empfehle ich dir, in den nahegelegenen Elektro-Laden (MediaMarkt, Saturn, ...) zu gehen und dort ein paar Modelle in die Hand zu nehmen. Oder aber du hast einen Bekannten, der eine der Mäuse schon besitzt. Probespielen/-klicken/-bewegen hilft meiner Meinung nach gerade bei einer Maus sehr viel mehr, als sich Bilder und Rezensionen anzuschauen.

Hast du gelesen was ich im ersten Post geschrieben habe? Saturn und Media Markt haben hier nur die MX518 und die G500, von den Gamingmäusen, die sich in meiner Preisklasse befinden.

@atlas77

ja das meine ich und fragen darf hier trotzdem.. Wenn hier kein User ist der mir etwas berichten kann über diese 3 Mäuse, dann wird mir eh nix anderes übrigbleiben als zu bestellen.

Die MX518 klickt noch lauter als die G500, das ist definitiv nix.

Zum Klicken deiner 3 Mäuse kann ich zwar nichts sagen, aber zur Präzision - die Abyssus dürfte da aus deiner Liste am besten sein. Am meisten Jitter, am wenigsten Angle Snapping. Wenn du nicht oft mit der Maus am PC malst, solltest du darauf achten Mäuse mit möglichst viel Jitter zu kaufen. :P (Viel exaktere Position)

Und dann gehts in deiner Liste aber auch schon bergab. Die Revoltec Maus hat den Avago Sensor mit 5% Accel, bedeutet du bist bei schnellen Bewegungen immer 5% weiter, als du eigentlich wolltest. Eingebauter Präzisionsmangel, sozusagen. Die meisten bemerken das zwar nicht, aber es sollte Erwähnung finden. Ich konnte das zwar selber noch nicht testen, aber ich vermute auch hier nervt es jeden, der schon mal eine bessere Maus in der Hand hatte. (Und Sidestream meint er kann damit gar nicht *g)

Und dann zur Kinzu. Totalausfall. Absolut nicht zu empfehlen. Das Ding malt Vierecke, so viel Anglesnapping ist verbaut. Fürs Gaming absolut nicht zu empfehlen, und sogar zum schöne Linien malen schon zu extrem.

Welche Maus du dir noch ansehen solltest: CM Spawn. Perfekter Sensor, Hertz sind direkt im Treiber veränderbar und standardmäßig schon auf 500, Ergonomie finde ich genial, Klick ist relativ leise.

Hey Zehkul,

Das mit der kinzu ist jetzt wie ein Schlag ins Gesicht, die war eigentlich mein Favorit :/
Und das Anglesnapping kann man auch nicht deaktivieren? Für mich unverständlich wie man das bei einer Gamingmaus so machen kann

Die Abyssus hat leider ein nicht deaktivierbares Licht. Ich mag beleuchteten mäuse nicht, irgendwie stört es auch wenns cool aussieht

Der 5%Accel bei der würd mich glaub ich nicht sonderlich stören man gewöhnt sich sicher drann, aber die leuchtet leider auch in kunterbunten farben :rolleyes:

Die CM Spawn ist mir leider zu teuer. Vom Preis her sollten alle im Bereich ~25€ sein.

Das suchen geht wohl weiter.

Zur Kinzu kann ich nur empfehlen mal die Google Bildersuche auf Stichwörter wie Prediction + Kinzu, oder Angle Snapping + Kinzu zu prüfen. Das ist teils echt nicht schön, was diese Maus liefert. Außerdem (das geht irgendwie immer unter) hat die Kinzu auch noch ne Menge Accel, mehr als nur 5%. In der Tat schade, wenn sie dir gefällt, aber die Kinzu ist einfach ein Totalausfall, es gibt keine schlechtere Maus. Auch mit Kugelmäusen ist man präziser unterwegs. :p (Wenn auch weniger angenehm, klar)

Grundsätzlich kann man Läsermäuse übrigens ziemlich vergessen, wenn man auf maximale Präzision aus ist.

Wie wichtig dir dann das Aussehen ist, musst du selber entscheiden. Die Spawn leuchtet nicht, und kostet dafür 5€ mehr.

Ganz klar die Razer Abyssus, ich verwende sie selber und ziehe sie jeder anderen Maus vor,

da passt einfach alles, Form, Gewicht(unter 70g), der Sensor, das Klickgefühl, und sogar die Reaktionszeit der Tasten fühlt sich an wie wenn man mit -1ms ping spielt. :D

Einziger Nachteil sind die Gleitfüsse, gibt aber auch welche von Corepad.

Wiegt die Abyssus wirklich 70g?

@w0ll3

Jetzt wärs noch super wenn du etwas zum Klickgeräusch sagen könntest und ob der Druckpunkt hart oder weich ist. Die Razer könnte ich sogar schon morgen abholen.

AFL11 schrieb:
@w0ll3

Jetzt wärs noch super wenn du etwas zum Klickgeräusch sagen könntest und ob der Druckpunkt hart oder weich ist. Die Razer könnte ich sogar schon morgen abholen.

Wohl eher weniger dein Geschmack, kurz und knackig, und sehr laut. Die Kinzu wäre da schon eher deins, wenn die predicton nicht wäre...

Siffer schrieb:
Wiegt die Abyssus wirklich 70g?

Ja, im ESR Forum war mal die Rede von 68g, was ziemlich hinkommt, ich kann sie derzeit nicht wiegen, aber sie ist spürbar leichter wie die WMO oder die Kinzu.

Habe gerade die CM Spawn bestellt.

Prost! :schluck:

Zurück
Oben