Maus/Keyboardset für HTPC

Guy Incognit0

Cadet 4th Year
Also ich such folgendes.
Eine Tastatur und eine Maus für mein HTPC.
Sie sollen natürlich beide wireless sein. Die Tastatur soll möglichst klein sein, den Ziffernblock brauch ich beispielsweise nicht. Allerdings auch nicht zu klein, ich will damit schon tippen können. ( Hätte mir fast diese Tastatur gekauft, hab im letzten Moment aber gesehen, dass sie ein Kabel besitzt :mad: )
Und die Maus sollte auf allen (oder zumindest möglichst vielen) Untergründe funktionieren sowie zwei Tasten für Vor und Zurück besitzen.
Ich bevorzuge Funkübertragung und kein Bluetooth, würde aber auch im notfall gehen.
Muss nicht unbeding ein Set sein, können auch verschiedene Geräte sein und selbstverständlich so billig wie möglich ;)
Ich würde mich über viele Tipps/Vorschläge freuen :)

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Back2Roots schrieb:
Vielleicht wäre das was: https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/cideko-air-keyboard-test.1157/

Wenn du die Maus aber für "pixelgenaue" Arbeiten brauchst, ist das nichts.

Die Tastatur erscheint mir dann doch wieder etwas klein.
Ich hab jetzt nicht vor viel zu Tippen, aber mal kurz chatten etc. sollte damit schon funktionieren.
Am liebsten wäre mir eine normale Tastatur (also von der Tastengröße) nur ohne den irrelevanten Ziffernblock und auch sonst auf das nötigste reduziert.

Dallas90 schrieb:
Wie wäre es denn mit dem Logitech K400?

Ist günstig und du hast beides in einem Gerät ;)

Das ist genau das Gerät welches ich mir am Wochenende fast gekaut hätte (und es war auch noch auf 26 Euro reduziert) Hatte mich dann aber doch für eine Maus entschieden, weil ich Touchboards noch nie sonderlich leiden konnte.

Bis jetzt ist das hier noch mein Favorit Aber hier kann ich mich nicht mit der Maus anfreuden, weil sie keine vor-/zurückbutton hat.

Als Tastatur Apple Wireless Keyboard und als Maus das Trackpad oder muss es eine Maus im Herkömmlichen Sinne sein?

Ich hab z.B. die K400 und bin mehr als zufrieden. Ich kann es (für das kleine Geld) mehr als empfehlen!

Zurück
Oben