Maus klick funktioniert nicht richtig

Rumguffeln

Commander
Hey

Ich hab seit gestern ein seltsames problem und zwar funktioniert das linke mausklicken nich wie es soll

Wenn ich zb ein spiel starte kann ich dort alles machen mausklicken funktioniert ganz normal sondertasten der maus auch

Wenn ich jetzt aber aus dem game tabbe zb durch windowstaste oder auf einen anderen bildschirm klicke um dort zb im browser was zu machen oder einen stream anschaue oder pausieren will etc dann funktioniert die linke taste nich also ich kann nichts anklicken
Selbst wenn ich das spiel beende und auf dem desktop bin kann ich nichts mehr anklicken.... die rechte taste funktioniert aber die linke nicht
Kann nur durch alt f4 den rechner runterfahren und neustarten dann geht es für einen kurzen moment wieder und dann zickt es wieder rum 😕

Da ich gestern nachmittag den grafiktreiber aktualisiert habe dachte ich das es vielleicht daran liegen könnte also wieder gelöscht und neu installiert aber ohne erfolg
Dann habe ich noch die maus mehrmals ein und wieder ausgesteckt verschiedene usb ports versuchtund den logitech treiber neu installiert und natürlich auch eine andere maus probiert alles ohne erfolg 😕

Hoffe jemand hat idee was es sein könnte oder woran es liegen könnte bin mit meinem latein ziemlich am ende

Verbaute hardware
Ryzen 3900x
Msi x470 gaming pro carbon
32gb g skill ripjaws
Rtx 2080ti
Bequit pure power 600w
Windows 10 installiert auf einer samsung 850 evo

Und die maus um die es geht ist eine logitech g502 hero... dann noch eine alte roccat maus vom wohnzimmer pc und auch eine billo maus vom laptop zum testen und ps am laptop und wohnzimmer rechner funzt auch die logitech einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Rumguffeln schrieb:
ps die hardware steht unten installiert
Bitte angeben, da sich
a) Hardware ändert und dann der Thread wertlos ist
b) viele die Signatur nicht sehen.

Habs angepasst

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Hast Du mal versucht ein Livelinux zu booten ob es da auch auftritt?

Ne aber gute idee mach mich gleich ran 👍

edit
also livelinux hat zumindest etwas gebracht .. dort funzt auch alles noch nach rund 20 minuten einwandfrei .. denke daher das es entweder and windows oder an irgwendeinem treiber liegt

glaub ich werd mich morgen mal dransetzen und windows neu instalieren

Zuletzt bearbeitet:
habs hinbekommen das es wieder läuft :D
dachte zwar das es an windows liegt aber dann fiel mir ein das ich vielleicht erstmal auf einen alten grafiktreiber zurückgehen kann (probleme traten ja erst nach dem neuen auf) also den von vor 5 monaten wieder instaliert und zack.. alles wieder beim alten :D wahnsinn ey hätte nie gedacht das ein grafiktreiber derart rumspacken kann vorallem das er solchen einfluss auf die maus hat

Installiere den neuen mal benutzerdefiniert als „Neuinstallation“. Zumindes bei der 1000er NVidia-Reihe hatte ich ohne das immer wieder seltsame Effekte.

Das mach ich immer so
Deswegen hat es mich auch sehr gewundert das es am neuen treiber lag da ich ja die alten immer entferne 🤔 aber naja haupsache es funzt wieder 🙂

Zurück
Oben