Maus mit Integriertem USB Speicher?

Shoxt

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
71
Hi Leute,

ich suche derzeit eine Maus mit einem integriertem USB Stick, sprich Speicher.

Ich habe bislang nur welche sehr teuer und nicht Lieferbar gefunde. Kennt jemand von euch sowas und kann mir einen Link schicken?

Danke
 
Schreib doch mal bitte in welcher Größenordnung der Speicher sein soll und was er kosten darf.
Für manchen sind 100Euro gar nichts, der andere bekommt Schweißperlen auf der Stirn schon bei der Hälfte des Betrags :)
 
Willst du einfach onboard memory haben sprich einstellungen sind auf der Maus und nicht am Pc gespeichert oder wirklich eine Maus mit usb stick funktion sprich massenspeicher im explorer?
 
Richtig mit integriertem Speicher für z.B. Word Dokumente.

Muss nicht viel sein ein Gigabyte würde schon absolut reichen.

Ich arbeite im Studium mit 2 PCs mal mit dem einen mal mit dem anderen nutze aber die selbe Maus ;) von daher wäre es praktisch die Dateien immer darauf zu Lagern =)

Preislich hatte ich nicht gedacht das es die 100€ Marke erreicht ;) bin halt Student. Schlagt mir erstmal was vor dann gucke ich mal =) also 100 wäre so eigentlich die Grenze ;) Sonst wärs mir das auch einfach nicht Wert

Aber danke erstmal!!!
 
Wäre da nicht eventuell sowas wie Dropbox die bequemere Lösung oder halt ein Stick nur fürs Studium, auf dem alles direkt gespeichert wird. So handhabe ich jedenfalls, stehe vor demselben Problem wie du mit verschiedenen Geräten.
 
Naja sobald es auch mal wieder losgeht mit präsenz Nutzen wir z.B. auch mal die Maschinen vor Ort oder Schullaptops. Da wäre ein Stick bequemer, aber dann muss ich immer 2 Geräte anschließen. Mit der Maus wäre es nurnoch 1 ;)
Ergänzung ()

mathiasla schrieb:
Das sollte mit Logitech mx funktionieren nennt sich logitech flow.
Hast du evtl einen Link für mich? Habe gerade mal auf Amazon geschaut bei den Mäusen dort steht nichts von Speichermöglichkeiten =)
 
  • Logitech FLOW erfordert Computer, die über ein lokales Netzwerk miteinander kommunizieren können.
Das funktioniert über WLAN, also praktisch wertlos für den TE.
Sorry mir fällt gerade keine Maus ein, auf deren Speicher man einfach so zugreifen kann.
Gibt es aber mit Sicherheit.
Bestimmt gibt es da auch Hacks für einige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und conglom-o
Ja so sieht's wohl leider aus, sorry hab nur den Link beigesteuert weil du gefragt hast, kannte flow bis heute selbst noch nicht :)

Mfg
 
Hatte jz noch nicht die Zeit selber zu lesen. Aber dann klingt das leider so als wäre das nicht ganz das richtige für mich :) trotzdem danke an alle die versucht haben mir zuhelfen =)
 
Naja, das was du suchst dürfte halt ein echtes Sicherheitsrisiko darstellen.
Den solche Eingabegeräte können sich halt missbrauchen lassen.

Ein Eingabegerät wird halt meines Wissens nach erstmal anders erkannt als ein USB-Stick.
Einen USB-Stick einzustecken ist ja jetzt nun wirklich keine große Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben