Maus ohne Dongle (Kein Bluetooth)

Al-Bert

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
15
Hallo liebe Leute,

habe hier einen Laptop mit 2 nebeneinanderliegenden USB Buchsen.
Die haben einen Wackelkontakt, man muß den Stecker nur gaaanz leicht hochdrücken,
dann geht alles. Am Gerät herumlöten, würde ich nur sehr ungern. Gibt es also eine
Hm... W-Lan Maus oder irgendeine Maus, die man ohne Dongle und ohne Bluetooth
anschließen kann? (Laptop hat kein BT)
Es gab wohl mal so etwas von, ich glaube HP. Nur las ich, die läuft nur bis max. Win7.
Der Laptop hier, hat aber Win 10 (64bit) drauf.

Über Ideen, Hinweise oder einen Produkttip, würde ich mich riesig freuen!

Beste Grüße, Albert
 
Nicht wirklich. Es gibt kabelgebundene, BT Mäuse und kabellose mit proprietärer Funktechnik. Die beiden kabellose benötigen einen (USB) Empfänger. Eine WLAN Maus wäre mir nicht bekannt und eine Maus per WLAN zu betreiben, das sieht der WLAN Standard auch nicht vor.

Es gibt Mäuse, die per WLAN funken. Aber auch die setzen einen proprietären Empfänger auf der Rechner Seite voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Notebook W-Lan hat, hat es in aller Regel auch Bluetooth. Um welches Modell handelt es sich?
 
Nimm ein Stück Pappe, falte es ein paar mal, und leg es unter den USB Port, sodass der Stecker leicht hoch gedrückt wird.

Problem solved.
 
Falls das Notebook einen Expresscard slot hat, eine usb Erweiterungskarte dafür kaufen.
 
Zurück
Oben