Maus reagiert nach Windowsstart nicht

and!

Cadet 3rd Year
Hi!

Nachdem ich nun schon in einigen Foren Lösungen für mein Problem gesucht habe, aber leider nicht fündig geworden bin, muss ich jetzt doch noch ein Thema erstellen. Folgendes Problem:

Meine Genius Ergo 555 Laser Maus reagiert nach dem Windows Start nicht - keine Bewegung, kein Klicken. Wenn ich die Maus aus- und einstecke klappt nach 10 Sekunden alles wie gewohnt.

Dieses Problem tritt bei mir nur unter Vista und Seven auf, unter XP klappt alles. Chipsatztreiber habe ich die aktuellsten drauf, keine Fehlermeldungen im Gerätemanager, Touchpad klappt auch problemlos nach Start. Andere USB Ports habe ich auch schon probiert, ebenfalls keine Besserung! Auch die Stromversorgung nach Systemstart funktioniert, Maus leuchtet.

Schonmal vielen Dank für eine Antwort!

Gruß Andi

hast du geOCed?

Wenn ja kann es vorkommen das die Maus/Tastatur nicht richtig funkt, und du dein BIOS auf Werkeinstellungen zurücksetzen muss ;)

PS.: Funkt nur die Maus nach dem Windows Start nicht, oder sind da auch andere Geräte betroffen?

kannst ein firmware update machen bei der maus ???
wenn das nichts hilft wirst dir ein zusatz usb stecker/karte kaufen müssen die dir ein pci steckplatz nimmt hat bei mir geholfen

Hab das gleiche Problem bei meinem Zweitrechner. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ein Bios-Update (Mainboard) Abhilfe schaffen soll.

Zurück
Oben