Maus reagiert nicht flüssig in FPS Game

DavonasTV

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
39
Moin,

ich besitze die Corsair Ironclaw RGB (kabelgebunden). Ich habe sie seit Jahren in Call of Duty Modern Warfare (2019) benutzt und dort lief jede Bewegung absolut flüssig und on point. Ich konnte super aimen und die Maus hat auf dem Bildschirm exakt genau auf meine Bewegungen reagiert. Cold War und Vanguard haben auch ohne Probleme geklappt.

Nun spiele ich aktuell die Beta von Call of Duty: Modern Warfare 2, habe alle Einstellungen(ja, auch Vsync ist aus) genau so wie immer, doch das Mauserlebnis ist alles andere als schön.
Die Maus reagiert zwar auf meine Bewegung, aber definitiv nicht so flüssig wie es bei MW2019 war. Es tut einfach weh unnötige Tode zu sterben, wenn die Maus nicht genau da hinzielt wo ich auch hinaime. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein schlechter Spieler, aber wie ihr wisst kommt es in FPS-Games auf Millisekunden an, und die gehen bei diesem Spiel einfach flöten.

Hat jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte? Oder irgendeine Einstellung, die ich vergessen habe?
Danke
 
Hey, ich würde mal behaupten es liegt am Spiel , welches sich ja nicht grundlos in der Beta befindet. Bis zum Release sicher gefixt …
 
Naja, bei vielen anderen Maus&Tastatur Spielern läuft es wohl ohne Probleme und das obwohl ich eine relativ gute Maus habe. Irgendeine Lösung müsste es ja dann geben.

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem bei COD: Black Ops 1. Das Spiel ist aber schon ziemlich alt, deswegen weiß ich nicht ob sich da noch etwas ändern lässt...
 
FPS und Ping sind aber okay?

Und bei den genannten Spielen bei denen es früher keine Probleme gab, gibt es auch jetzt keine Problem?
 
DavonasTV schrieb:
Oder irgendeine Einstellung, die ich vergessen habe?
Nutze mal die volle Anzahl der DPI, die deine Maus hergibt. Bei Maus und Zeigerbeschleunigung (und oder aehnlich) solltest du im Spiel ersteres aus und beim zweiten die Geschwindigkeit runter stellen.

Gruss Fred.
 
Es ist ne Beta, hier wird noch gefeilt, also nicht unüblich das es an den ein oder anderen Maschinen Probleme gibt. Hast du ein AMD Grafikkarte? Gäbe einen Optionalen Treiber extra für diese Beta ...
 
FR3DI schrieb:
Nutze mal die volle Anzahl der DPI, die deine Maus hergibt. Bei Maus und Zeigerbeschleunigung (und oder aehnlich) solltest du im Spiel ersteres aus und beim zweiten die Geschwindigkeit runter stellen.

Gruss Fred.
Volle Anzahl der DPI?
Mausbeschleunigung ist immer auf 0, und sowas wie Zeigerbeschleunigung finde ich gar nicht, oder was ist damit gemeint?
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
Es ist ne Beta, hier wird noch gefeilt, also nicht unüblich das es an den ein oder anderen Maschinen Probleme gibt. Hast du ein AMD Grafikkarte? Gäbe einen Optionalen Treiber extra für diese Beta ...
Ist dennoch meistens zu 90% das volle Spiele. Ich schaue mal wie es wird, weil mit so einer Maus, wie meiner sollte man eigentlich keine Probleme haben.

Ne, hab die msi Geforce RTX 2070Super
 
Falls du es ueber Steam geladen hast heißt es nur abwarten.

Die Steam Version soll wohl Probleme haben die es bei Battle Net nicht gibt.

Wieso auch immer
 
Würd mal den Maustreiber neu installieren, wär nen Versuch wert.
 
FR3DI schrieb:
Jawoll.
Runter schrauben geht ja immer noch.

Eventuell auch "Mausempfindlichkeit" genannt.

Gruss Fred.
Die Mausempfindlichkeit ist die sogenannte DPI im Game. Hab die immer auf ca 2-3, wenn ich die jetzt komplett auf maximum (99) stelle, dann ist die Maus ja gar nicht mehr zu kontrollieren, weil sie viieeeel zu empfindlich ist.
Glaube aber dass es gar nichts bringt an der Empfindlichkeit der Maus rumzuexperimentieren, sondern irgendein anderes Problem liegt vor.
 
Auch mal verschiedene Pollingrate ausprobieren, du sagst ja du hast ne gute maus, dann gehe ich von einer aus, wo man das einstellen kann. also statt supi dupi hoher pollingrate auch mal nur 500Hz oder 250 ausprobieren, es kann da durchaus Probleme durch geben.

Edit:
am ende ist es dein Problem und die Wahl auszuprobieren, was wir vorschalgen. wir haben das Problem ja nicht :-) daher ist es uns auch weiter egal. Schönen Tag noch.
 
DavonasTV schrieb:
Die Mausempfindlichkeit ist die sogenannte DPI im Game.
Dies ist eigentlich eher fuer die 08/15 Maeuse gedacht. Wer die DPI an seiner Maus verstellen kann, tut dies gegeben falls auch.

DPI ist der Standard, der verwendet wird, um die Mausempfindlichkeit zu messen, ausgedrückt als die Anzahl der Pulverinhalatoren (Punkte pro linear Zoll), die ein Gerät erkennen kann.
Du wirst damit glattere Bewegungen generieren.

Gruss Fred.
 
Alexander2 schrieb:
Auch mal verschiedene Pollingrate ausprobieren, du sagst ja du hast ne gute maus, dann gehe ich von einer aus, wo man das einstellen kann. also statt supi dupi hoher pollingrate auch mal nur 500Hz oder 250 ausprobieren, es kann da durchaus Probleme durch geben.

Edit:
am ende ist es dein Problem und die Wahl auszuprobieren, was wir vorschalgen. wir haben das Problem ja nicht :-) daher ist es uns auch weiter egal. Schönen Tag noch.
Hat leider auch nichts ändern können.
Bin ja dennoch auch dankbar, dass mir so gut geholfen wird, auch wenn die Lösung nicht gefunden wird. :)
 
Zurück
Oben