Maus reagiert nicht vernünftig

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.379
Hallo,

meine Logitech Funkmaus (MK 300) spinnt momentan.
Markierungen werden nicht "gehalten", wenn man die linke Maustaste längere Zeit gedrückt hält; Einfachklick wird hin und wieder als Doppelklick ausgeführt.
Batterien sind ok, Treiber aktuell.

Jemand eine Idee?
 
Das Problem habe ich bei meiner alten Fujitsu Siemens auch. Gelöst habe ich es nie bekommen. Wenn ich die Maus dennoch mal brauche, dann stelle ich Rechts- und Linksklick um, da sich ansonsten nicht vernünftig arbeiten lässt. Habe jetzt nen Ersatz gekauft.

Ist noch Garantie drauf? Wenn ja, dann einschicken. Ansonsten mal aufschrauben und schauen, ob Staub oder Dreck o.ä. die Taste manipuliert. Schaue auch, ob der Taster ohne Klick auf die Abdeckung funktioniert. Ansonsten Neukauf.
 
Der Microschalter wird hinüber sein.
Möglicherweise ist auch einfach zu viel Dreck drinnen.

Bei Garantie: Umtauschen
Keine Garantie: Auseinandernehmen und reinigen
 
Hmmmmm
Würde die Maus mal an nen anderen Rechner anschliessen um zu sehen obs da genau so ist.

Da jetzt auf Fehlersuche zu gehen lässt echt sehr sehr viele Möglichkeiten zu
Wenns an dem anderen Rechner auch auftritt würde ich mir zuerst mal die Frage stellen ob die Maus technisch in Ordnung ist ? Evtl. runter gefallen ?
Oder Reinigen ?
Wenn technisch in Ordnung dann evtl. mal hinterfragen ob da in den letzten Tagen irgentwas an Geräten dazu gekommen ist was ebenfalls Funkt.

MfG
 
Das Phänomen habe ich bei meiner Logitech VX Nano auch zeitweise. Ursache verschlissener Microtaster i. V. m. Verschmutzung. Meistens hilft bei mir mal kurz Druckluft unter die linke Maustaste.
 
Hatte auch daran gedacht, dass eventuell die Funkverbindung gestört wird. Großartige Verschmutzt ist das Teil eigentlich nicht. Bei optischen Mäusen ist da ja auch nicht viel Angriffsfläche. Das alter schatze ich auf 1,5 - 2 Jahre - Logitech war mal Qualitätsware... sollte sich dies geändert haben?
 
Zurück
Oben