Maus ruckelt - Z77, 3770K, 6870, Multimonitor

Positiv-Man

Ensign
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe schon einige Beiträge gelesen, die das selbe Problem beschreiben aber ich konnte keine Abhilfe finden.

Hardware:

GA-Z77X-UD3H
i7-3770K
16GB Ram
AMD 6870
Vier Monitore - der Primäre ist an der Grafikkarte angeschlossen sowie links und rechts auch. Der obere Monitor ist am Mainboard an der 4000er Grafikkarte vom Prozessor dran.
Virtu MVP Controll ist installiert damit der Multimonitorbetrieb funktioniert.

Treiberversion von der 4000er 9.17.10.2932 Treiberdatum 12.12.2012
Treiberversion von der 6870 9.2.0.0 Treiberdatum 27.09.2012

Ok jetzt zum Problem:

Ich arbeite im Browser und bewege die Maus. Manchmal schwimmt sie, hakt, ruckelt und läuft nicht flüssig.
Das Problem ist inzwischen extrem nervig geworden. Habe schon eine Treiberversion des Chipsatz installiert die etwas älter ist aber es gibt keine Abhilfe.
Ich verzweifel! Die Tipps dass ich eine Version 8 installieren soll würde ich gerne probieren nur und das ist das Problem... den gibts nicht mehr zum Laden.
Jede Hilfe ist willkommen!

Kam das Problem plötzlich?
Zufällig ne andere Maus am Start? Einfach mal ausprobieren ;).

Das Problem bestand von Anfang an nach dem alle Updates und Patches installiert wurden.
Maus habe ich schon die dritte durch :D

Wie gesagt das Problem scheint bekannt zu sein und es wurde angeblich in irgendeinem Forum von Intel auch von einem Mitarbeiter bestätigt dass dieses Problem mit den neuen Chipsatztreibern auftreten soll.
Lösung wie gesagt ein sehr alter Chipsatztreiber. Da soll es nicht auftreten.
Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein... vorallem weil es den nicht mehr zu bekommen gibt...

Hallo,

ich weiß nicht ob es hilft!

Ich habe das selbe Problem allerdings auf einem Lenovo Laptop T420s, Intel Core i5, HD3000. Sobald ich einen Monitor an den analogen Anschluss hänge habe ich das Problem wie du es beschreibst!

Was bei mir hilft ist folgenden Grafikkartentreiber zu installieren:

Der Treiber kommt meiner Meinung nach von Lenovo. Die Version ist 8.15.10.2622.

Zum testen habe ich den Treiber hier Online gestellt:

https://www.dropbox.com/s/n3qnhwionxcowj6/83D635WW_2622.rar

Zurück
Oben