Maus Sensetivity

Meganeg

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
38
Hallo, diese Frage hat nicht alt so viel mit der Seite zu tun, Ich wollte sie dennoch stellen, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Früher habe ich auf einer Roccat Maus gespielt, sehr low sense und die Maus war schwer, ich benutze seit 1/5 Jahren die g pro Wireless und spiele sehr low sense und bewegen meine Maus sehr schnell, da ich von den Bewegungen an die alte Maus gewohnt bin.

Problem ist, dass meine sensetivity in spielen sehr low ist und ich sie höher machen möchte, da mein Arm weh tut, als Ego Shooter Player treffe ich aber absolut garnichts mit einer höheren sensitivity, weil ich zu schnell Flicke.

Es tut mir leid, besser kann ich es nicht erklären, ich hoffe jemand kennt sich aus und weiß, wie ich meine sensetivity höher kriege obwohl ich meinen Arm so schnell bewege
 
Du musst halt im G-Hub deine Sensitivity so einstellen bis sie zu dir passt, ganz einfach?
 
Lass deine DPI Fix bzw. schau dass sie dir auf dem Desktop und in anderen 2D Umgebungen passt. Den Rest stellst du im jeweiligen Spiel ein. Einen ernsthaften Tipp, außer langsamer höher stellen kann man dir hier nicht geben. Mit gewöhnung bekommst du das hin, Aimtrainer können dir auf dem Weg dahin helfen.
 
Meganeg schrieb:
weiß, wie ich meine sensetivity höher kriege obwohl ich meinen Arm so schnell bewege
Beides gleichzeitig geht eben nicht. Wenn du den Arm bei höherer Sensibilität gleich weit bewegst, bewegt sich der Zeiger eben weiter als bei niedrigerer Sensibilität.

Letztendlich ist es aber doch genau das was du willst. Da hilft nur umgewöhnen...
 
Je höher deine Empfindlichkeit, desto mehr Bewegung kommt aus den Fingern statt aus dem Arm.
Wenn ich am 27" arbeite liegt mein Handgelenk bei Mausbewegungen immer an der gleichen Stelle. Natürlich bewege ich den Arm auch bewusst für andere Sitzposition oder so, aber die Bewegung machen die Finger.

Von "ganz rechts" nach "ganz links" sind es ca. 1,5-2cm, aus der Mitte des Bildschirms also weniger als 1cm zur Seite. Das geht bequem, schnell, und genau. Und ich rühre nicht mit dem Arm den Schreibtisch um.

Edit: Meine Maus hat leicht zu sein, sonst ist das für die Finger nicht schön. Nichts verrücktes (perforierte Mesh-Mäuse sind doof), aber niemand will den ganzen Tag einen Ziegelstein über den Tisch schieben. Das kann gar nicht gut sein für die Muskeln und Sehnen...

Insgesamt klingt mir das irgendwie nach einem Fall von "Herr Doktor, X tut weh" - "Dann tun Sie X halt nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Les dich ein wenig zur Mausbeschleunigung (Acceleration) ein… Möglicherweise bringt dich das ans Ziel 😉
 
Leichte Maus und aus dem Handgelenk aimen.

Wenn ich meinen ganzen Arm bewegen muss kann ich auch gleich Sport machen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben