Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSharkoon Skiller SGM70W: Essentials-Maus für kabelloses, leichtes Gaming
Die SGM70W verspricht eine kabellose „Essentials“-Maus für Spiele zu sein. Auf ihrer Haben-Liste stehen zwar keine Extras, aber ein geringes Gewicht und ein solider Sensor. Für das gute Gefühl gib es außerdem eine hohe Polling-Rate per Funk.
Wenn sich der Preis noch ein wenig nach unten bewegt, sicherlich keine schlechte Wahl für Spieler, die eine leichte Maus suchen. Das Gesamtpaket passt.
Gefällt mir und sieht meiner derzeitigen Maus auch extrem ähnlich.
Was mir zu Denken gibt:
Die zwei Seitentasten sind hoffentlich nicht so ein Müll wie bei der Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2...
Extrem weich, schwammig und müssen gefühlt zu tief eingedrückt werden.
Und eine "glossy" Beschichtung gehört meiner Meinung nach nirgendwo an eine Maus oder sonst was, was man regelmäßig mit der Haut berührt.
Sieht sehr vielversprechend aus. Rein von den Spezifikationen müsste die doch konkurrenzfähig zur G Pro X Superlight Serie sein. (Die Variante mit optischen Schaltern mal ausgenommen)
Spezifikationen und Preis für einen "deutschen" Hersteller absolut Top. Da kann man nicht meckern und ist auch zu China-Mäusen sehr kompetitiv im Markt platziert. Da kann man wirklich nicht meckern.
Meine nächste Maus wird nicht die Logitech Superstrike (zu teuer, Gehäuse unbequem), aber irgendwas mit diesen neuen Tasten. Alles andere fühlt sich alt an.
Das Gehäuse und das Mausrad sehen aus wie von meiner Genesis Zircon 500, die liegt 1A in der Hand. Und das mit 49 Gramm für 40€? Ein No-Brainer. Ich bin mit meiner Glorious Series One Pro eh nicht so richtig zufrieden, nutze gerade sogar lieber die Genesis. Wenn die Sharkoon in ein paar Tests gut abschneidet, werde ich mir die wohl bestellen, da mir die Genesis einfach etwas zu schwer ist, aber ansonsten perfekt für mich funktioniert. Genau da scheint die Sharkoon anzusetzen.
Mir fällt da auf, Sharkoon hat auch erst letztens hier in einem Tastatur-Artikel ein gutes Produkt abgeliefert. Da wäre man mit ~100€ für Tastatur + Maus mit 1A-Eingabegeräten ausgestattet. Sehr schön, dass man hier auch Top-Hardware zu einem erschwinglichen Preis bekommt.
Was mir als erstes auffiel: ganz normales USB-C, ohne proprietären Mist oder ein Kabel welches entsprechend in der Maus versenkt wird usw.
Sondern man kann mit jedem handelsüblichen Kabel laden. Danke.
Preis für 40€ find ich völlig in Ordnung, dazu ist sie simpel und schlicht. Mehr brauchen die meisten nicht von ihrer Maus.
mir mit nichtmal 50g aber definitiv viel zu leicht.
Sorry aber der Preis doch ein Witz?! Einfach mal kurz bei Amazon nach guten günstigen Einsteiger Gaming Mäusen gesucht...Logitech, Razer, Acer, diverse gute "China" Mäuse alle unter 40€...sogar von Sharkoon selber...da muss der Preis aber runter...
Sieht echt interessant aus. der Preis ist auch echt gut.
Ich hab in letzter Zeit echt viele Mäuse probiert und bin jetzt bei der Pulsar X2 Cracylight hängen geblieben. Ist im Prinzip die selbe Maus nur in teuer. Die Form wäre Mal interessant zum testen.
Ist der Akku verlötet oder gesteckt?
Bei der Pulsar ist er gesteckt und somit ohne löten tauschbar.
Ich musste kürzlich von meiner 20 Jahre alten MX 518 umsteigen, weil die linke Maustaste dann doch mal durch war. Ich habe aber auf die SGM25W gewechselt und sehe aktuell keinen Grund, weshalb man für eine Maus mehr bezahlen sollte. Das können doch nur Placebo-Details sein, in denen ggf. teurere Geräte besser sind.
Geringes Gewicht wird bei den Mäusen aktuell ja als Verkaufsargument genutzt. Für mich, der dann aber "nix mehr in der Hand hat", fühlt sich die Maus dadurch aber eher minderwertig an (Nocebo-Detail ).