Maus + Tastatur bis 100 Euro

mario1893

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Tastatur sowie einer Maus.
Ausgeben möchte ich maximal 100 Euro für beide zusammen.

Zur Tastatur:
Ich möchte sie sowohl für Gaming (80%) als auch Office-Arbeiten (20%) verwenden.
Außerdem möchte ich eine Fullsize-Tastatur und RGB sollte deaktivierbar sein.
Nach meiner Recherche bin ich auf die MSI Forge GK310 gestoßen.

Zur Maus:
Keine wirklichen Anforderungen, Wireless wäre ganz cool und sollte nicht allzu klein sein.
Bei meiner Recherche bin ich auf die Sharkoon Skiller SGM50W gestoßen.

Hab ehrlich keine Ahnung was bei Tastaturen und Mäusen wichtig ist, denke ich werde kaum einen Unterschied bemerken.
Deshalb bin ich gerne für Alternative Vorschläge offen!

Grüße
Mario

Wenn Schnurlos dann würde ich immer auf 2,4GHz Adapter setzen.
Weniger Probleme und funktioniert auch im BIOS/UEFI statt wie BT.

• Gefällt mir
Reaktionen: mario1893 und Sinatra81
Vieles ist auch Subjektiv, warst du den schon im Geschäft und hast das ein oder andere ausprobiert?
Ich persönlich mag ja flache Tastaturen sehr und finde es viel angenehmer. Eigentlich ist das auch das wichtigste.

• Gefällt mir
Reaktionen: mario1893 und Sinatra81
Schau mal im Saturn/Mediamarkt vorbei. Dort sind Tastaturen ausgelegt. Im Idealfall kaufst die auch gleich dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: mario1893 und Arboster
Hallo zusammen,
danke für den Tipp mit dem Besuch im Mediamarkt.

Bei der Maus bin ich jetzt durch das Testen vor Ort bei der Razer Basilisk V3 X HyperSpeed

Allerdings komme ich bei der Tastatur nicht wirklich weiter.
Hier haben mir die roten, optischen Switches von Razer mit am besten gefallen, da diese nicht dieses typische "klicken" hatten und somit im Vergleich leiser und leicht zum ausführen waren.
Allerdings sehe ich es nicht ein über 100 Euro für eine Razer Huntsman V2 auszugeben.

Muss ich mit einem so hohen Preis rechnen oder habt ihr vielleicht andere, günstigere Vorschläge die ähnlich leise sind?

Zurück
Oben