Maus + Tastatur = Chaos

Patty1103

Newbie
Hiho,

ich hab eben Two worlds installiert, alles lief prima..

Voller Vorfreude starte ich das spiel, fange an zu laufen und was passiert..

Meine Spielfigur rennt nach loslassen der "W" Taste permanent 5 Sekunden weiter, und rennt manchmal gar einfach nur in der gegend rum!...
Nach endlosem ausprobiern habe ich gemerkt, das dies nur passiert, wenn ich Maus und Tastatur gleichzeitig nutze,was bei Two worlds ja nun unausweichlich ist.

Ich benutze die Saitek USB Tastatur,
und eine Saitek Impact gaming mouse, auch USB.
Anschließen einer Ps/2 Tastatur brachte keinen Erfolg :(

Ich bitte verzweifelt um Hilfe -_-.

Mfg

Patty

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Antwort.

Ich habe leider keine mitgelieferten Treiber.

Und jetz das beste: Ich installiere gestern Tomb Raider Anniversary,
und zack, das gleiche Problem, wenn auch nur ganz schwach und spielbar.

Das Problem scheint auch rumzugehen...
Ich hab folgendes gefunden und werds mal ausprobiern.

"Hallo Leute, ich hatte ein ganz ähnliches Problem und zwar ist meine Figur oder der Panzer oder was weiß ich beim Battlefield zocken immer weiter gelaufen, gefahren ... ohne dass ich die Taste weiterhin gedrückt hatte.
Ich habe ne Lösung für das Problem gefunden. Es gibt anscheinend Probleme mit den USB-Ports. Wenn man die Treiber für die Tastatur insatlliert und dann öfter mal die Ports wechselt, an denen man die Tastatur anschließt und zusätzlich noch andere Geräte an den Ports installiert hatte, wie z.B. ne Kamera, Handy, PDA, usw. dann kommt es anscheinend zu Konflikten, da alles wohl dann auf diesen Ports lauscht. Kam mir auch erst seltsam vor die Idee, aber der Erfolg zeigt, dass es damit wohl zu tun haben musste. Zunächst habe ich die Tastatur-Treiber etc. deinstalliert. Ich habe dann die USB-Controler alle in der Systemsteuerung (Gerätemanager) deinstalliert und auch alle USB Einträge in der Registry gelöscht. Dort sind dann die verschiedenen Ports mit all den bisher daran angeschlossenen Geräten verzeichnet. Alles löschen!!! Dazu muss man teilweise die Berechtigungen erst mal auf schreiben setzen (rechter Mausklick). Rechner neu starten ohne irgendwelche Geräte an den USB-Ports. Dann genau überlegen welche Geräte man wo anschließen möchte. Also z.B. Joystick und Tastatur jeweils einen eigenen Port an dem auch nie was anderes angeschlossen wird. PDA, Handy etc, auf die anderen Ports verteilen. Bei den anderen Geräten ist es wohl nicht so schlimm, wenn die hin und wieder gewechselt werden, brauchen ja auch keine Performance. Alle Treiber wieder installieren. Danach kann man dann die Tastatur wieder nutzen, ohne das ne Spielfigur, der Panzer oder sonst was ständig weiterläuft, rollt...ohne, dass man die Taste weiter gedrückt hält. Bei mir hat das auf jeden Fall so geklappt. Da muss man nicht gleich das komplette System neu installieren. Ich hoffe das hilft auch allen anderen, die solche Probleme haben.
Beste Grüße und viel Spaß!"

Nun, ich hoffe es hilft.

MfG Patty.

Zurück
Oben