Maus + Tastatur reagieren nach Neustart nicht

JokingPanda

Cadet 4th Year
Hi Leute,

habe gestern das Win 7 Update gemacht, das aktuelle dieser Woche (wie jede Woche). Dann hab ich später als es fertig war installieren lassen und PC ausgemacht...bin heute wieder dran und ab der Anmeldemaske haben Maus + Tastatur nicht reagiert...anschließend bin ich nach 3 Neustarts ins BIOS und dort Habe ich, warum auch immer Mouse Support auf "enabled" gestellt...anschließend ging die Maus, die tastatur jedoch nicht (auchwohl sie enabled war - ob es jetzt daran liegt is fragwürdig)...habe dann die bildschirmtastatur benutzt um mich einzulogen und den geräte manager geöffnet rumgespielt usb slots gewechselt...jetzt habe ich es so weit das beide funktionieren und zwar nur an den vorderen font usb slots...hinten gehen sie einfach nicht...werden auch via plug & play nicht erkannt nur vorne ...im geräte manager werden sie auch nicht mit Ihrem namen erkannt.

Ich habe eine ROCCAT Kone XTD
und eine Logitech Illuminated

habe nach treibern für beide gesucht und die ROCCAT Kone treiber mit dem dazugehörigen Programm geupdated...sobald ich sie hinten an die USB slots anschließe NICHTS..vorne erkennt es dann wieder nur die Maus im Augenblick, die tastatur erst nach rumspielen im Gerätemanager oder manchmal umgekehrt...WAS DA LOS?

: ( Windows lässt sich auch immer was neues einfallen

Gruß
JokingPanda

Eventuell an USB 3 Ports angeschlossen und dafür keine Treiber installiert?

Zeige mal ein Bild des Gerätemanagers

blabla.png

da!

achja unter EIngabegeräte (Human interface Devices) <-???

sind 2x HID-konformes Benutzersteuergerät
3x HID-konformes Gerät
4x USB Eingabegerät

...
Ergänzung ()

bump2

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Geräte ja mal löschen und neu installieren lassen. Aber eigentlich sehen die in Ordnung aus.

wenn ich sie deinstalliere erkennt er erstmal eines der beiden nicht mehr und ich muss wurschteln bis es wieder geht...es ist mega komisch...wie gesagt sind beide momentan am FONT USB angeschlossen an der rückseite geht das nicht mehr

...hilft da Windows 7 CD + Reparieren?

Ich glaube nicht. Testen kannst Du aber mal, ob die Geräte funktionieren, wenn du mit der CD oder im abgesicherten Modus startest.

Ich werde das nachher mal im Abgesicherten Modus testen.

Hab gerade mein Smartphone hinten angeschlossen um an Bilder zu kommen, das wiederum erkennt es einwandfrei..

Gruß
Panda

Zurück
Oben