Maus und Tastatur reagieren nicht beim Booten

DerBergmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
53
Hallo

Hab ein neues Motherboard hab alles angeschlossen funktioniert einwandfrei auch Maus und Tastatur funktionieren im Bios
aber sobald ich den USB Stick drinnen hab und den Bootvorgang für Windows über den USB Stick mache geht sobald da steht Installationssprache und Tastatur Sprache gehen die lichter bei der Maus und der Tastatur aus und funktionieren nicht mehr!!!!
da steht drücken sie weiter und das ist schwer wenn sich genau da die Maus und Tastatur verabschieden!!!


bitttte um hilfe!!!!

Winsows 10 von einen Laptop Mit media creation tool mit 32bit version


Danke
 
Lade dir mal auf der Herstellerseite deines Mainboard-Herstellers die neuesten USB-Treiber herunter und installiere sie!
 
danke für die schnelle Antwort!

ist ein Asus wie installiere ich sie wenn ich nur ins bios komme und nicht weiter?
 
wenn möglich den USB-Stick nicht in der Nähe des Empfängers von Maus und Tastatur benutzen, da gibt es sehr oft Störungen.
 
Da Du null über deine Hardware sagst, und uns nicht verrätst, was Du verbaut hast, kann ich auch gleich ne Glaskugel nehmen....
 
und sie funktionieren sofort wenn ich das mainboard starte ohne usb stick und ins bios gehe!
nur wenn das Windows fenster kommt und steht installationssprache und Tastatur Sprache auswählen gehen die lichter bei der Maus und der Tastatur aus und funktionieren nicht mehr
 
Aber, ich bin nicht so. Eine Sache funktioniert immer. Der USB 2 zu PS 2/A Adapter. Und genau das vermute ich bei dir. Das laptop ist wahrscheinlich uralt, oder ?
 
hab schon verschiedene USB port´s probiert!
es ist ein asus h410M und ein i3 10100 8gb ram
Ergänzung ()

nein eigentlich nicht für mich zumindest :) 4 Jahre
 
Ist das der originale Installationsstick vom Laptop oder hast du den Stick mit dem Media Creation Tool erstellt?

Winsows 10 von einen Laptop Mit media creation tool mit 32bit version
Warum nicht die 64 bit Version!?

Hast du mal im BIOS nachgeschaut?
Vielleicht mußt du im BIOS bei der USB Konfiguration in einem der Menüs auf Legacy oder ähnlich umstellen!? Geh einfach mal im BIOS alle Punkte durch, die den oder die USB- Controller betreffen!
 
mit den Media Creation Tool
Ergänzung ()

und das windows war halt jetzt aufn laptop und soll jetzt auf den PC kommen ist das ein problem?
 
den Laptop? ist ein i7 6600u / 20Gb Ram / 64 Bit Betriebssystem lenovo
der PC ist hat jetzt ein i3 10100 / 8Gb Ram/ Asus Prime H410M
 
Und zum dritten mal: Was sagt das BIOS?

und das windows war halt jetzt aufn laptop und soll jetzt auf den PC kommen ist das ein problem?
Hast du nicht gerade einen Installationsstick über das Media Creation Tool mit dem Laptop erstellt!? Was hat das mit der Installation auf dem Laptop zu tun?

Und auch nochmal: Warum willst du nur die 32 bit Version auf dem PC installieren?
 
danke es funktioniert mit der 64 bit version!!!!
probier jetzt schon 3 Stunden umher aber jetzt geht´s sehr gut!!!
blödheit muss bestraft werden :)

schönen Abend und danke noch mal für die schnellen antworten!!!!!
 
Off Topic…
Da Du null über deine Hardware sagst, und uns nicht verrätst, was Du verbaut hast, kann ich auch gleich ne Glaskugel nehmen....
Gib doch einfach mal durch, um was für ein Modell es sich handelt. Himmel, Arsch und Zwirn :-)
Kläre mich und uns auf! Was hättest du empfohlen wenn du die Hardware ins kleinste Iota gekannt hättest was du nicht genauso ohne dieses Wissen hättest vorschlagen können?
Dass jenes Board von WIN nicht nativ mit Treibern unterstützt würde wäre wohl das einzige Argument es zu kennen. CMOS-Reset, BIOS-Update sind z.B. völlig allgemeine und ebenso allgemein helfende Vorschläge.

CN8
 
Zurück
Oben