Bildschirm und Tastatur reagieren nicht nach längerer Inaktivität

Alles abstecken bis auf Tastatur, Maus. Steck dann mal nur einen Bildschirm an und wähle am Bildschirm den richtigen Port, kein Auto-Detect oder so.
 
@kderf nunja weil die Tastatur während des Downloads und bei Inaktivität aus irgendeinem Grund aufgehört hat zu leuchten. Vielleicht liegst du ja richtig, und es liegt nur an den Bildschirmen, ich probiere es nochmal durch.
Ergänzung ()

@Bitopium Habe das mit jeweils einem Bildschirm versucht, leider kein Erfolg ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
siehst du beim booten die HDD-LED flackern?
hörst du beim anstecken eines USB-Sticks das typische Geräusch aus den Lautsprechern?
 
@Tiril Bin gerade nicht zu Hause, werde aber mal nach sehen sobald ich es wieder bin. Melde mich dann!
 
schau beim Hochfahren nach den Debug-LEDs
Bildschirmfoto vom 2021-08-11 18-47-40.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Breezed
@Tiril wäre es möglich, dass es am Netzteil liegt? Denn bis auf die GPU und das Netzteil sind alle Komponenten neu, und auf ihre Funktion geprüft. Oder irgendwelche Fehleinstellungen im Bios?
 
Möglich ist das, hast du ein anderes zum testen?

Das Bios verstellt sich normalerweise nicht von selbst, daher glaube ich eher nicht daß ein Bios-Reset was bringt. Aber ein Versuch schadet nicht.
 
@Tiril dort wo ich den pc habe aufrüsten lassen vielleicht.
Cpu und Mb wurden auf Verdacht nämlich schon wegen Problemen getauscht, daher bleibt nicht mehr viel.
 
@Tiril Werde den Mitarbeiter dort auch drauf ansprechen wenn ich schon dort bin, melde mich dann.
 
@Tiril War vermutlich das Netzteil. Hat die Cpu gekilled, somit kein Bild. Habe das jetzt tauschen lassen, jetzt läuft alles wieder. Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, und auch für die aller anderen!
 
Zurück
Oben