Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maus u. Mauspad
- Ersteller OutCastx5
- Erstellt am
Bartmensch
Commodore
Ja gibt es:
http://www.amazon.de/Asus-ROG-GM50-...=UTF8&qid=1430832435&sr=1-9&keywords=ASUS+ROG
Wenn man es sehr leise haben möchte (Stoffpad).
Oder: Kunststoff
http://www.amazon.de/Speedlink-Poly...2733&sr=1-4&keywords=mauspad+gaming+speedlink
Ich benutze beide und sie sind sehr gut.
http://www.amazon.de/Asus-ROG-GM50-...=UTF8&qid=1430832435&sr=1-9&keywords=ASUS+ROG
Wenn man es sehr leise haben möchte (Stoffpad).
Oder: Kunststoff
http://www.amazon.de/Speedlink-Poly...2733&sr=1-4&keywords=mauspad+gaming+speedlink
Ich benutze beide und sie sind sehr gut.
T
Tyler654
Gast
OutCastx5 schrieb:gezockt wird nur cs![]()
Da ist Präzision erst recht gefragt, weshalb die bisherige Auswahl leider für die Tonne ist. Ich empfehle entweder die Zowie EC2-A, Zowie ZA11-13 oder Asus Strix Claw. Die haben alle den besten Sensor für's Spielen, d.h sie geben deine Bewegungen genau so wieder, wie du sie getätigt hast - ohne Korrekturen, Beschleunigungen und sonstigem Blödsinn.
Als Mauspad die Asus Strix Glide Control, die ist viel robuster als eher gummiartige und sehr kurzlebige Qck+. Bleibt nur die Frage mit wie viel DPI (eigentlich CPI) DU am besten zurechtkommt. Bei den Zowies kann man sich nämlich nur zwischen 400, 800, 1600 und 3200 entscheiden.
T
Tyler654
Gast
Deine bisherige Maus ist welche?
Es wäre nicht verkehrt schon im Voraus abschätzen zu können, welche dir von der Form am besten zusagen würde.
Es wäre nicht verkehrt schon im Voraus abschätzen zu können, welche dir von der Form am besten zusagen würde.
Weedlord
Fleet Admiral
http://www.amazon.de/ROC-13-411-Sup...F8&qid=1430834260&sr=8-1&keywords=roccat+hiro
Würde ich empfehlen, zwar verdammt teuer, aber extrem robust. Maus gleitet da perfekt drauf. Wenn das jemals kaputt gehen sollte, werde ich es wieder kaufen.
Dreck und anderer Rotzt wie Fett kann leicht abgewaschen werden, Schmutz resistent und franzt nicht aus.
Das Roccat Logo rechts unten verabschiedet sich mittlerweile bloß, aber das ist nicht wichtig.^^
Maus habe ich die G400S welche ich für mich persönlich perfekt empfinde, würde beim örtlichem Media Markt mal ein paar Mäuse in die Hand nehmen.
Würde ich empfehlen, zwar verdammt teuer, aber extrem robust. Maus gleitet da perfekt drauf. Wenn das jemals kaputt gehen sollte, werde ich es wieder kaufen.
Dreck und anderer Rotzt wie Fett kann leicht abgewaschen werden, Schmutz resistent und franzt nicht aus.
Das Roccat Logo rechts unten verabschiedet sich mittlerweile bloß, aber das ist nicht wichtig.^^
Maus habe ich die G400S welche ich für mich persönlich perfekt empfinde, würde beim örtlichem Media Markt mal ein paar Mäuse in die Hand nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Pass bei dem Roccat Hiro nur auf. Hatte es auch auf meiner Prio Liste ganz oben, aber angeblich zuckt der Mauszeiger bei Low Sense Bewegungen. Gerade wenn du also Low Sense in CS spielst oder viel AWP würde ich es erstmal zum Testen bestellen.
Erfahrungsgemäßg gibts das übrigens jedes Jahr in der Cyber Monday Woche für um die 20 €. Zumindest letztes und vorletztes Jahr habe ich es unter den Produkten gesehen. Glaub letztes Jahr sogar gefühlt jeden zweiten Tag
Erfahrungsgemäßg gibts das übrigens jedes Jahr in der Cyber Monday Woche für um die 20 €. Zumindest letztes und vorletztes Jahr habe ich es unter den Produkten gesehen. Glaub letztes Jahr sogar gefühlt jeden zweiten Tag
Weedlord
Fleet Admiral
Ich spiel mit 800 DPI und hab schon mit 400 gespielt und hatte keine Probleme mit der Maus, von wegen zucken. Betreibe meine Maus mit 1000 HZ Abtastrate und bin grad nur hoch auf 800 DPI, weil ich viel lol zocke und naja, 400 da zu langsam für mich ist.
Tyler654 schrieb:Deine bisherige Maus ist welche?
Roccat kova+ das Problem bei der kova+ ist das die Maus bei low sense extrem und extrem oft zuckt... Glaube eher an einen Kabelbruch am Ausgang der Maus
Jetziger Mauspad ist ein Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
@O-Saft-Killer das Pad ist aber extrem Teuer :>
@Tyler654 ist das Mauspad auch groß genug? größer als das jetzige?
Zuletzt bearbeitet:
T
Tyler654
Gast
OutCastx5 schrieb:Roccat kova+ das Problem bei der kova+ ist das die Maus bei low sense extrem und extrem oft zuckt... Glaube eher an einen Kabelbruch am Ausgang der Maus.
Mit dem Avago/Pixart ADNS-3310 gibt's in dem Bereich keine Probleme, du musst nur aufpassen, dass das Kabel nirgends hängen bleibt.
Jetzt müssen wohl Pro und Contra aufgelistet werden:
Zowie EC2-A / Zowie ZA11/12/13
+ Gutes Mausrad
+ Form vergleichbar mit Deathadder, Intellimouse und deiner Kova
+ Leichtes, flexibles Kabel, welches das Tracking kaum beeinflusst
- Beschichtung nicht sehr robust
- Wenig Einstellungsmöglichkeiten
Asus Strix Claw
+ Robuste Materialen
+ Guter Grip
+ Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten
+ Gute Ergonomie, aber geht in eine andere Richtung (Mmn. vergleichbar mit Razer Imperator)
- Firmware noch nicht ganz ausgereift (Nur mit einer Beta funktioniert sie unter Linux)
- Strixsoftware nicht fehlerfrei (Beta V1.07, nur benötigt für o.g Problem und auch nicht ab Werk zu nutzen)
- Starres, gesleevtes Kabel, welches überall hängen bleiben kann und das Tracking erschwert. Mousebungee ist Pflicht.
Du musst aber letztlich selbst herausfinden, welche am besten zu dir passt.
OutCastx5 schrieb:@Tyler654 ist das Mauspad auch groß genug? größer als das jetzige?
Das Strix Pad ist etwas größer.