• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Maus und Tastatur hängen manchmal

AUTScarab

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
181
Servus,

Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp.

CP spiele ich erst die letzten Tage wirklich intensiver. Seit dieser Woche kommt es vor, dass die Maus und Tastatur unterm spielen immer wieder nicht reagieren. Blöd in einem Kampf oder wenn man in ein „Feindliches“ Gebiet rennt. Wenn man gerade am Rennen ist lauft V einfach weiter.

Sonst funktioniert Maus und Tastatur einwandfrei auch in anderen spielen.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

Vorab Danke für die Hilfe.

Mfg
 
Nachladeruckler vielleicht ist das SPiel auf einer SSD ?

System nennt sich ?
 
@Popey900 ok kann man auch so interpretieren ... das Komma vergessen nach dem vielleicht
 
hallo,

Danke schon einmal fürs schnelle antworten.

Also das System ist wie folgt:
Ryzen 9 3900x
32gb ram
3080ti fe
Sowohl das Spiel als auch win 11 sind auf je einer 980pro

Treiber Updates alles aktuell

Das Spiel rennt ja flüssig weiter nur reagiert es weder auf Maus- noch Tastatureingaben - für ein paar Sekunden (3-4)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei der Maus und der Tastatur zufällig um kabellose Geräte? Und sind die Dongles an USB3 Ports angeschlossen? Ich frage deshalb. So ein Verhalten kenne ich von USB3 Ports die nicht gut abgeschirmt sind und wenn Ports genau daneben liegen die sich untereinander stören können.
 
Guten Morgen,

Tastatur ist kabelgebundenen die Maus ist kabellos beides steckt direkt am Mainboard, mangels usb 2 an usb 3. Die Konfiguration hat sich auch nicht geändert.

Werde heute abends einmal umstecken. Kostet ja nix.

Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag: umstecken hat keinen Erfolg gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben