Maus und Tastatur zum Zocken Kabelungebunden.

Ma4er

Ensign
Hi,

möchte mit meinem Laptop an einem Beamer bzw. TV zocken.
Hierzu benötige ich eine Maus und eine Tastatur. Jeweils Kabelungebunden.

1. Was nimmt man da am besten Funk oder Blutooth?
2. nimmt man da Maus und Tastatur besser separat oder so ne wireless Combo?

Wer hat Erfahrung im Wireless zocken?
3. Ich spiel ja von der Couch oder nem Sessel aus. Gibt es da besondere Merkmale die eine Maus/Tastatur da haben sollte?
Oder kann man da jedes x-beliebige Teil nehmen?

Danke schomal.

Gruß
Ma4er

Ob nun Bluetooth oder Funk ist relativ egal .

Wichtiger ist das die Geräte einwandfrei funktionieren und eine gewisse Reichweite überbrücken können.
Ich fahre seit Jahre mit ner Logitech Performance MX gut.

Ich würde wenn einzeln kaufen dann kannst du jeweils das passende für dich raussuchen und musst nicht ein Set nehmen wo dir ein
Teil nicht so richtig gefällt.

Wobei https://geizhals.de/logitech-mx800-wireless-combo-920-006239-a1077634.html?hloc=at&hloc=de

da ist ne Performance Mx dabei ... die Tastatur musst aber selber mal einschätzen ob sie so groß sein soll ... einfach mit einer normalen den Spielablauf simulieren das Kabel stört ja erstmal nicht wenn man nur ein bissl Tasten drückt.

Ich kann mir vorstellen das eine so große Tastatur sogar Vorteile hat weil man die Hände noch Sinnvoll wo auflegen kann und es nicht so leicht verwackelt.

Ein paar Eindrücke von mir über "vom Sofa aus zocken":
Maus und Tastatur brauchen ja eine gewisse Auflage, da gibt es den Couchmaster oder eine günstige Ablage, die man dazu entwenden kann (ist ja eigentlich für Laptops gedacht).
Wireless ist so eine Sache, je weiter weg, desto Verzögerung. Das genannte Set von xxMuahdibxx wäre zu testen, sieht aber auf den ersten Blick ganz vernünftig aus. Ich würde aber einfach einen USB3.0-Hub nehmen, diesen mit nem langen USB-Kabel zur Couch legen und dann alles Nötige an den Hub anschließen (so machts z.B. auch der Couchmaster).

Funk ist grundsätzlich besser als BT, wobei es natürlich immer wieder Ausnahmen gibt... bei BT sind einfach mehr Geräte, die stören können. Funk (wie auch die Unifying-Transceiver von Logitech) sind da meist weniger anfällig für. Habe auch schon ewig die Performance MX und empfehle sie immer wieder gerne weiter.
Aber alles was eigene Frequenzen oder wenigstens eigene Kanäle nutzt, ist besser als das was jeder und jedes Gerät nutzt.
Ausnahme: Plattes Land und du weißt, welche Geräte laufen.

Couchmaster!:lol::lol:
Das is ja mal ein geiles Teil. Etwas teuer aber ne Überlegung wert.
Kann man die Seitenteile wegnehmen?

Es sollte schon kabellos sein. Hab was gegen herumliegende Kabel.
Ich zocke zwar selten, aber für den TV könnte ich dann auch die Tastatur nehmen.

Vom Preis her ist die Combi auch akzeptabel.

Zurück
Oben