Maus wird in Win10 Installation nicht erkannt

Eigentlich nix sinnvolles. Eventuell kannst Du mal Secure Boot abschalten, aber bitte nicht UEFI Boot.

Ich würde Windows 10 ohne Maus (alt-tab zum wechseln der Eingabefelder installieren) und sehen ob im Verlauf der Installation der Maus/Touchpad Treiber nachgeladen wird.
Alternativ kannst Du irgendein Linux per USB booten um zu sehen ob die Hardware funktioniert. Unter Linux kann man mit dem Kommando lsusb alle USB Geräte auflisten, da müsste die Maus dann dabei sein - das Touchpad hingegen nicht

Wenn die Maus da nicht erscheint, dann ist der Rechner vermutlich defekt.
Ergänzung ()

Ach noch etwas: Im BIOS „Setup defaults“ mit F9 setzen schadet sicher auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
TomH22 schrieb:
Ach noch etwas: Im BIOS „Setup defaults“ mit F9 setzen schadet sicher auch nicht.
Der TE sollte danahc kontrollieren, das UEFI Boot aktiviert ist.
Ergänzung ()

Handle dich mit der Tastatur durch die installation. Fals das auch nicht geht, dann lade dir mal ein Linux runter.
Z.B. Ubuntu und mach einen Boot Stick damit. Wird mit dem Live Linux deine Maus erkannt? Wenn nicht dann ist vermutlich der USB Controller im Laptop defekt.
 
ich schau ir das nachher mal an. Mir ist auf ejdenfall aufgefallen, dass ab und zu das Trackpad erkannt wird in 1 von 10 fällen. ich hangel mich glaub ich erst mi win10 ode ubuntu durch und upgrade dann auf 11
 
Zurück
Oben