Maus wird sporadisch nach Start nicht erkannt

Reezn

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
336
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Problem, dass meine Maus nach dem Start nicht erkannt wird. Ich höre, während der Anmeldebildschirm lädt, dass Geräusch des Hardware Eingangs und Ausgangs und die Maus läuft nicht und RGB bleibt dunkel. Ich bin mir nicht sicher ob es bei Windows 10 auch mal so war, aber ich glaube nicht. Ich habe, seitdem das Problem besteht, die Maus (Razer Viper 8k) bei Saturn getauscht. Problem bestand weiterhin. Dann habe ich Windows 11 "frisch" installiert. Vorher hatte ich nur das Update gemacht. Leider merke ich das Problem momentan wieder. Ein paar Neustarts oder Herunterfahren und hochfahren löst das Problem. Irgendwann wird sie erkannt.... USB Port's habe ich schon geändert. Jetzt habe ich mal auf USB 3.2 Gen2 gewechselt. Im Wartungscenter steht nur:

1638983311777.png



Eine ganz andere Frage: Ich habe gesehen dass es die Viper 8k auch kabellose gibt. Ich bin am überlegen umzusteigen, hat man als FPS Shooter Zocker Nachteile mit einer kabellosen Maus?

Danke allen und Gruß!
 
Wirf mal die razer software runter. die macht gern Probleme.
Und probier es an einem USB 2 Port.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
USB 3 verursacht massig strahlung, auf die gerade mäuse ruckelig reagieren können
eine Maus braucht kaum Bandbreite. so ein paar byte pro sekunde.
 
Was das Zocken angeht schwören viele gerade bei FPS auf Kabelmäuse, auch wenn ich denke, dass das wohl eher für den eSport Bereich wirklich relevant ist. Persönlich nutze ich aber auch nur Kabelmäuse zum zocken, weil ich mir einbilde, dass diese einfach einen Ticken besser reagieren als schnurlose.
 
Zurück
Oben